Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Instant Messaging ErrorCode

<< < (2/2)

TomLudwig:
Ich hab jetz mal die IP-Adresse des SametimeServers in der Arbeitsumgebung eingetragen. Und siehe da... Es funktioniert.

Aber warum kann LotusNotes den Notes-Namen des Servers nicht aufschlüsseln.
Die Hots des Rechners ist auch richtig gepflegt!

Das wenn ich jetzt noch wüsste, dann wäre ich glaub ich der glücklichste Mensch der Welt!

Semeaphoros:
Das macht Notes nicht selber, das macht das Betriebssystem, bzw. dessen TCP/IP Stack. Gib mal in einer Kommandozeile folgendes ein:

nslookup SametimeServerName

natürlich mit Deinem Server-Namen

und Du wirst wahrscheinlich sehen, wo das Problem liegt. Notes macht auch nix anderes und bekommt offenbar einen Fehlercode zurück

TomLudwig:
Ich bekomme eine Fehlermeldung. Und zwar, dass der SametimeServer wurde von einem DNS-Server nicht gefunden (Non-Existent Domain) wird.

Dann liegt das wohl am DNS-Server.

Ich klär das mal mit userem Netzwerkadmin und geb euch dann am Montag bescheid, was sich raus gestellt hat.

Wünsch euch ein schönes Wochenende. Bis Montag...

Semeaphoros:
Mehrere Möglichkeiten:

Nicht im DNS eingetragen
keine lokale Standard-Domäne definiert

sind die, die mir grad spontan einfallen würden. Letzeres würde bedeuten, dass man den Sametime "vollständig" angeben müsste: Sametime.LocalDomain.DE oder sowas. Aber das sollte der Netz-Admin aus dem Aermel schütteln können.

TomLudwig:
Also für jeden dens noch interessiert:

Es lag an userem DNS-Server. Der konnte mit dem kompletten NotesNamen des Servers nichts anfagen.

Es funktioniert allein mit dem ersten Teil des Namens oder der IP-Adresse.

Vielen Dank für die Hilfe....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln