Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mailadresse wird beim senden ausgetauscht
gsf1200:
Hallo,
nein, ich bin nicht verschwunden.
Das Problem tritt generell nur bei Notes Mails auf und nur in dem oben beschriebenen Zusammenhang.
Den Trace habe ich bisher noch nicht gemacht. Gute Idee, wobei aber beide User auf dem selben Server liegen in der selben Unterdomaene.
Die Kalenderprofile stimmen bei den Usern. gerade kontrolliert.
Als "Lösung" oder auch vorläufiger Workaround kommt hier vermutlich nur infrage, auf den Antwortbuhtong zu verzichten und auf das gute alte Adressbuch zurückzugreifen
Die Empfehlung bei dieser Adresse so vorzugehen habe ich dem User bereits gegeben.
Ansonsten muessen wir dieses Thema leider bis zum 29.12.03 vertagen, da ichnin urlaub bin.
Gruss
Ralf
Semeaphoros:
Gut, dann sag uns noch, ob genau 2 Benutzer betroffen sind und beide mit anderen normal kommunizieren können, oder ob auch andere Empfänger nicht auf diese Mails antworten können. Hennings Bemerkung, dass es irgendwie am ursrpünglichen Absender liegen muss, scheint mir interessant.
Noch eine weitere Möglichkeit zum Testen:
Antworten und dann den Empfänger aus dem Adressbuch heraus ersetzen und schauen, ob dann das Problem auch auftritt oder nicht.
Wenn das alles nichts bringt, müsste man wohl oder übel mal so ein Mail analysieren .....
gsf1200:
Gut, dann sag uns noch, ob genau 2 Benutzer betroffen sind und beide mit anderen normal kommunizieren können, oder ob auch andere Empfänger nicht auf diese Mails antworten können.
Es sind genau diese zwei Benutzer untereinander betroffen. Anscheinend auch nur in eine Richtung. Andere Richtung werde ich mal überprüfen.
Hennings Bemerkung, dass es irgendwie am ursrpünglichen Absender liegen muss, scheint mir interessant.
Das vermute ich auch sehr stark. Denn wenn es beim antwortenden liegt sollte es generell Problemem mit der Adresse geben.
Noch eine weitere Möglichkeit zum Testen:
Antworten und dann den Empfänger aus dem Adressbuch heraus ersetzen und schauen, ob dann das Problem auch auftritt oder nicht.
Werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr mal ausprobieren.
Wenn das alles nichts bringt, müsste man wohl oder übel mal so ein Mail analysieren
Das wird wohl oder übel nötig sein.
Frohes Fest euch allen.
Semeaphoros:
Vielleicht siehst Du das ja noch, das frohe Fest wünsche ich Dir auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln