Hi,
Also, ich hol mal ein bisschen weiter aus.
Ich hab eine maske, in der gibt es eine embedded view. in diesem view sind dokumente drin, die über eine id mit dem dokument verknüpft sind. Die Dokumente sollen in der Reihenfolge des Erstelldatums angezeigt werden, bishier hin nicht weiter spannend.
Das Problem liegt in der Erstellung eines solchen Dokuments. Das Datum wird zwar korrekt angezeigt, der embedded view reiht es das Dokument aber nicht richtig ein.
Dies macht er nur, nachdem ich das Dokument aufgemacht habe, irgendwas editiert hab und es wieder schliesse, also neu speichere. Danach ist alles super, er sortiert alles richtig ein. Daher hab ich alle Dokument, die in den embedded view stehen in eine Ansicht gpackt und mir eine Aktion "Ansicht aktualisieren" gebastelt mit dem Kommando "Command([ToolsRefreshAllDocs]). das funktioniert dann auch super. Und diese Aktion wollte ich jetzt als Agenten haben.
Das Problem, dass ich nicht alle Dokumente aus der DB nehmen kann liegt darin.
Bei uns gehen Mails ein, die werden dann in einer Ansicht (Inbox) dargestellt. Nun kann ich die Mails aus der Ansicht entfernen per Aktion, ich verschiebe sie also in die Ansicht Ablage. So ist die Ansicht Inbox also fast nicht gefüllt. Wenn ich jetzt eine Aktualisierung auf alle Doiks in der DB mache, dan stehen plötzlich alle Mails wieder in der Inbox....
Daher geht des net.
Gruß Steffen