Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anzeige in Maske nach DBLookup
Glombi:
Es kommt mir komisch vor, dass der Key = (BenutzerID) sein soll. Was soll denn da drinstehen. Ein Feld kann es wegen der Klammern nicht sein.
Andreas
petbo:
Doch BenutzerID ist ein Feld in der Maske. Die Klammern kann man auch weglassen, hat aber dennoch den gleichen Effekt. Nach wie vor "SELECT ....". Habe das Problem bei insgesamt 6 Feldern.
Glombi:
Mach mal bitte folgendes:
_ret := @DbLookup("";"SN300203/Spk Aachen/DE":"934\\MA-Verz.nsf";"Mitarbeiter";BenutzerID;"OE_NR");
@Prompt([ok];"BenutzerID";BenutzerID)
@Prompt([ok];"_ret";@Text(_ret))
Was wird ausgegeben?
Ich gehe davon aus, dass die erste Spalte der View "Mitarbeiter" sortiert ist - kannst Du das bestätigen?
Thomas Schulte:
ich wette jetzt mal das das nicht am DBLookup selber liegt, sondern du irgendwo die Felder neu berechnest oder deine Rückgabe in der anderen Datenbank dieses Feld so zusammensetzt.
Thomas
Semeaphoros:
Andreas: Da der Parameter ja ein Ausdruck ist, haben die Klammern keinen Einfluss (sie ändern die Auswertungsreihenfolge .... ;D )
Peter: Ist die Zielansicht sortiert? Kategorisiert? (hat in R4 zu Fehlern geführt, vielleicht ist ja immer noch so ein Nebeneffekt "eingebaut"). Was steht im Feld BenutzerID?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln