Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Anzeige in Maske nach DBLookup

<< < (5/6) > >>

petbo:

--- Zitat von: Glombi am 11.12.03 - 11:45:38 ---Wo steht eigentlich die Formel mit dem @DbLookup?
In dem Feld selbst oder einem Button?
Falls letzteres, poste bitte mal den ganzen Code.

Wenn _ret = "42" ist, dann muss das "Select" woanders herkommen!

--- Ende Zitat ---

Das @DBLookup steht in den Feld unter Wert. Ist kein Buttom.

Glombi:
Ich glaube nicht an einen Bug. Wenn doch der @DbLookup "934" zurückliefert - das was in der @Promptbox angezeigt wird  - muss das Select doch woanders herkommen.
Beim Prompt wurde lediglich @Text(...) verwendet, das könntest Du noch versuchen:

Anstelle von
@DbLookup("";"SN300203/Spk Aachen/DE":"934\\MA-Verz.nsf";"Mitarbeiter";BenutzerID;"OE_NR");
verwendest Du
@Text(@DbLookup("";"SN300203/Spk Aachen/DE":"934\\MA-Verz.nsf";"Mitarbeiter";BenutzerID;"OE_NR"));

Wenn das funzt, ist es in der Tat ein Bug.

BTW: Welche Notes Version verwendest Du - Server und Client.
Kommt der Fehler im Notes-Client oder Web?

Andreas

petbo:

--- Zitat von: Glombi am 11.12.03 - 12:28:02 ---Ich glaube nicht an einen Bug. Wenn doch der @DbLookup "934" zurückliefert - das was in der @Promptbox angezeigt wird  - muss das Select doch woanders herkommen.
Beim Prompt wurde lediglich @Text(...) verwendet, das könntest Du noch versuchen:

Anstelle von
@DbLookup("";"SN300203/Spk Aachen/DE":"934\\MA-Verz.nsf";"Mitarbeiter";BenutzerID;"OE_NR");
verwendest Du
@Text(@DbLookup("";"SN300203/Spk Aachen/DE":"934\\MA-Verz.nsf";"Mitarbeiter";BenutzerID;"OE_NR"));

Wenn das funzt, ist es in der Tat ein Bug.

BTW: Welche Notes Version verwendest Du - Server und Client.
Kommt der Fehler im Notes-Client oder Web?

Andreas

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,

habe mal das @Text mit eingebunden, aber auch dies brachte keinen Erfolg. Derzeit setze ich sowohl auf dem Server als auch auf dem Client die Version Domino 6.0.2 CF1 ein.  Bis jetzt bewege ich mich nur auf dem Client. Wie das im Web aussieht habe ich nicht getestet, da diese Datenbank auch ausschließlich über den Client genutzt wird.

Ich werde es aber gleich mal an einem Client mit einer anderen  Notes Version testen.

Peter

petbo:
So ich bin einen kleinen Schritt weiter gekommen. Und zwar sieht es so aus, dass wenn der Wert in dem selektierten Feld aus mehreren Wörten besteht, das Wort "SELECT" nicht mit angezeigt wird. Wenn ich mir den Benutzert-Namen anzeigen lasse sieht es ganz normal aus, da der mind. aus zwei Wörtern besteht.

Hilft das vielleicht weiter eine Lösung zu finden???

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Peter

sja:
Hi Peter,

liegt das vielleicht beim Datentyp. Benutzername ist ein Text. Was ist "934"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln