Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anzeige in Maske nach DBLookup
Semeaphoros:
Mensch, Peter, wenn Du weiter so gut Fragen beantwortest, kommen wir nicht vernünftig vorwärts. Andreas hat doch auch nach dem Inhalt des Feldes BemutzerID gefragt, dem ersten Prompt, diese Frage hast Du aber wieder nicht beantwortet. Wenn Du willst, dass wir Dir weiterhelfen, dann brauchen wir von Dir aber auch die vollständigen Angaben.
petbo:
--- Zitat von: Semeaphoros am 11.12.03 - 11:17:03 ---Mensch, Peter, wenn Du weiter so gut Fragen beantwortest, kommen wir nicht vernünftig vorwärts. Andreas hat doch auch nach dem Inhalt des Feldes BemutzerID gefragt, dem ersten Prompt, diese Frage hast Du aber wieder nicht beantwortet. Wenn Du willst, dass wir Dir weiterhelfen, dann brauchen wir von Dir aber auch die vollständigen Angaben.
--- Ende Zitat ---
Sorry, das hatte ich vergessen weil ich hier gestört wurde. Als Inhalt des Feldes BenutzerID wurde der Wert "e0801050" ausgegeben. Dies ist auch der korrekte Wert.
Weiterhin werden diese Felder nirgends weiter berechnet. Bei den Daten in der Datenbank MA-Verz.nsf handelt es sich um reine Textfelder. Die Datenbank wurde nur dafür angelegt, um die Daten auszulesen.
Die Felder für das DBLookup wurden von mir als Formelfelder - berechnet angelegt.
Semeaphoros:
Dann ändere mal die Ansicht so, dass das Feld in der Ansicht angezeigt wird. Erstens lässt sich das dann so kontrollieren, zweitens greifst Du dann statt über den Feldnamen über die Spaltennummer drauf zu.
Glombi:
Wo steht eigentlich die Formel mit dem @DbLookup?
In dem Feld selbst oder einem Button?
Falls letzteres, poste bitte mal den ganzen Code.
Wenn _ret = "42" ist, dann muss das "Select" woanders herkommen!
petbo:
--- Zitat von: Semeaphoros am 11.12.03 - 11:41:21 ---Dann ändere mal die Ansicht so, dass das Feld in der Ansicht angezeigt wird. Erstens lässt sich das dann so kontrollieren, zweitens greifst Du dann statt über den Feldnamen über die Spaltennummer drauf zu.
--- Ende Zitat ---
Die Felder werden auch jetzt alle in der Ansicht angezeigt, nur erfolgt der Zugriff über den Feldnamen und nicht über die Spaltennummer. Habe das aber jetzt gerade mal geändert; wieder ohne Erfolg.
Ich glaube bald es ist ein Bug in Notes! :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln