Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht aktualisieren
schwaste:
Hi zusammen,
ich hab ein Problem...
ich möchte gerne einen Agenten erstellen, der eine bestimmte Ansicht jede Nacht aktualisiert. Das heisst, er soll alle Dokumente in der Ansicht kurz öffnen, etwas editieren und danach wieder schliessen. Dies gelingt ja eigentlich ganz einfach mit der Formel: @Command([ToolsRefreshAllDocs]).
Das Problem ist jetzt, dass ich genau diese Formel nicht in einen Agenten bekomme mit dem Ziel "Alle Dokument in der Ansicht" Ansicht ... Jedes mal wenn ich den Starte zum Testen, dann sagt er mir:
Fehler in Formel: @Befehle und andere UI-Funktionen sind in diesem Suchtyp nicht zulässig; bitte wählen Sie 'Keines' als Laufzeitziel.
Ich kann aber "Keines" nicht auswählen?? Ich muss doch alle auswählen...
Where is the problem???
Danke für die Hilfe, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, die Ansicht zu aktualisieren, dann hilft mir das auch weiter... Ich könnte auch damit leben, einen Agenten zu haben, der alle Dokumente der Datenbank so editiert...
Gruß Schwaste
Gandhi:
Soll nur die Ansicht aktualisiert werden (dann würde ich eine update task per Programmdokument starten) oder die Dokumente tatsächlich verändert werden?
schwaste:
Hi,
nein,es soll nichts verändert werden..
Wie funktioniert das mit dem Task?? Kannst du mir ein Beispiel geben?
Danke
Gandhi:
Dazu musst Du ein Programmdokument im NAB erstellen - das wars dann auch schon.
Wie das geht steht in der Admin-Hilfe. Außerdem ist das ziemlich selbsterklärend.
Die Dokumente im NAB legst Du unter Server-Programme an.
Programmnamen kannst Du frei wählen
Befehlszeile: Load updall DB.NSF -F
wobei -F ein Parameter ist (sind in Adminhelp beschrieben).
Der Rest ist eigentlich wirklich trivial und sollte keine Probleme bereiten - solange Du die entsprechenden Rechte auf dem Server hast
schwaste:
hi,
blöd, ich muss doch nur eine Ansicht von Dokumenten aktualisieren, alle Dokumente kann ich net, sonst kommt da was durcheinander...
Geht das auch mit dem Programmdokument??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln