Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Gruppen auflisten....

<< < (2/4) > >>

Pascal:
öhm, Ulrich, das ist mir ein bisserl zu hoch, kannst Du mir das ev, ::) für die langsameren etwas genauer erklären  ::)

Vielen Dank
Pascal

eknori (retired):
Also,

ich habe in einem Dokument ein Feld, Typ Dialogliste, Mehrfachwerte zulassen.
Als Quelle für den Dialog habe ich "Adressdialog für Auswahl verwenden" eingestellt.

Die Formel habe ich in die "Eingabeumsetzung" des Feldes eingetragen; dabei muß <DeinFeld> durch den richtigen Feldnamen ersetzt werden.

Wenn du jetzt ein neues Dokument erstells und in dieses Feld über den Adressdialog einen Gruppennamen auswählst, wird beim Aktualisieren des Docs mit F9 der Gruppenname in eine Liste der Members der Gruppe aufgelöst.

Zu schnell ??  ;D

eknori

Pascal:
weisst Du Ulrich, ich komm nicht klar, ein neues Dokument, hmm, wo, ein neues Feld , wo, bitte bitte , ganz langsam für einen oberdumi ::)

Gruss und Danke
Pascal

Wipe:
Hallo Pascal,

das wird schon. ;)

Das Feld ist z. B. in einer Maske. An diese Maske kommst Du über den Designer heran.
dann gehst Du vor wie Ulrich beschrieben hat.
Über die Eigenschaften des Feldes kannst Du die Einstellungen des Feldes auswählen. Im unteren Bereich des Designers kannst Du z.B. Vorgabewerte, Eingabevaledierung und vieles mehr bestimmen.

Gruss
Bubble ;)

Pascal:
ich danke euch allen, ich glaube ich erkläre mich nicht genau.

Ich bin im NAB, in der View Gruppen, nun möchte ich eine Gruppe anwählen oder über einen Button eine Abnfrage erhalten in die ich den Gruppen-Namen eingebe und danch wird die Gruppe aufgelöst.

Ich glaube jetzt wirds besser

Gruss und Dank
Pascal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln