Autor Thema: Alternative zu @picklist  (Gelesen 1743 mal)

Offline daniel123

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Alternative zu @picklist
« am: 08.12.03 - 11:02:47 »
Hallo,

es jetzt mit Sicherheit meiner Frage zu entnehmen, dass ich im Bereich der Lotus-Notes-Programmierung ein ziemlicher Frischling bin. Aber leider stehe ich gerade kurz vor der Verzweiflung.

Also, mein Problem besteht darin, dass ich eine webtaugliche Alternative zu @picklist.

Die wohl interessantesten Zeilen sehen bei mir im Programm bisher so aus:

If db.OpenByReplicaID("…","…") Then

Set doccoll = ws.PickListCollection(PICKLIST_CUSTOM, False ,db.Server, db.filepath , note.FieldGetText("View"), "Eintrag suchen", "Bitte wählen Sie aus", note.FieldGetText("Category") )

Es wäre echt klasse, wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Daniel

Axel Janssen temp

• Gast
Re:Alternative zu @picklist
« Antwort #1 am: 08.12.03 - 11:25:21 »
Das geht so einfach nicht.
Für Webentwicklung egal ob mit Domino, Tomcat, Websphere, Apache-PHP muss man sich gewisse Kenntnisse in Dhtml (Html, JavaScript, css) aneignen.

Glücklicherweise gibt es auch für Domino bereits guten code im Netz, damit man bei 99.8 % aller Aufgaben nicht bei 0 anfangen muß.
Gute Anlaufstelle für Webprogrammierung mit Domino ist immer der sympathische Engländer Jake:
Hier ist Picklist - Beispiel:
http://www.codestore.net/store.nsf/unid/DOMM-4RXGED?OpenDocument

WICHTIG: Versuche den Projektverantwortlichen klarzumachen, dass du nur 5er Browser unterstützt. Gerade in Intranet-Anwendungen dürfte es kein Problem sein. Bei den 4er Browsern (va. Netscape) funktionieren manche Sachen nicht richtig und es wird anstrengend.

Offline daniel123

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Alternative zu @picklist
« Antwort #2 am: 09.12.03 - 22:36:30 »
Vielen Dank. Sieht zwar sehr schwierig aus, werde es aber mal durcharbeiten.

Gruß

Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz