Hallo Marc,
das gleiche Problem haben wir auch... Dass man im Notes die Mails nicht ordentlich abspeichern kann, ist durchaus sehr ärgerlich. Die Frage nach dem "Wieso auch immer..." kann ich Dir leicht erklären: Wir haben teilweise größere Projekte, bei denen man auch den Mailverkehr dokumentieren muß. Da werden Mails samt Anhang und allem was dazu gehört (auch weitergeleitete, beantwortete Mails...) in einem Stück als Outlook-Nachrichtenformat *.msg abgespeichert. Diese Datei kann ein jeder lesen, der auch mit dem MS Office-Paket arbeitet. Mit einer Notes-Datei kann ein "nicht Notes-User" recht wenig anfangen!!! Leider geht das exportieren im Notes eben nicht "an einem Stück" - selbst in mehreren Stücken verhagelt es die Mails ganz ordentlich, wenn ein User meint, er müsse irgendwelche Tabellen und Diagramme im Notes machen, anstatt mit Excel...
Ich bin also auch sehr daran interessiert, eine Mail mit allem, was dazu gehört, so auf der Platte abzulegen, dass die "restliche Menschheit" auch was damit anfangen kann...
Gruß Dietmar - war leider keine Antwort auf Deine Frage, aber ich finde es "toll", dass auch andere dieses Problem erkannt haben!