Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
MailDB Sicherheit
MOD:
Hi @linus,
das bringt nichts. Die konsistente ACL bringt nichts bei nlnotes.
;D MOD
Linus:
Also, ich starte Notes immer über nlnotes.exe (weil ich dadurch auch noch einen 4er Client öffnen kann) und konnte dadurch noch nie eine konsistente ACL umgehen - wäre ja noch schöner :P
MOD:
Hi @Linus,
hier die offizielle Antwort von Lotus:
Wenn ein Administrator keinen Managerzugriff auf eine Datenbank hat, kann die konsistente ACL, auf dem Server geändert werden, indem Sie NLNOTES.EXE auf dem Server starten, um auf die Datenbank lokal zuzugreifen.
Zitat: DEPLOYING DOMINO APPLICATIONS
Sorry, wenn es anders ist.
;D MOD
P.S. Du startest nlnotes.exe auch nicht auf dem Server sondern auf dem Client - oder?
Linus:
Ich hab's gerade bei uns am Server probiert --> konnte DB nicht öffnen.
Notes Client über nlnotes.exe gestartet; mit der Server-ID gearbeitet. In der ACL stand der Server als Manager (Typ Server) und konsistente ACL war eingestellt.
:P
Christopher:
Hallo Linus,
da bin ich mal gespannt ob der Server auch noch mail´s an die DB zustellen kann wenn er kein recht mehr hat.
@Kloeti,
ich kann mich entsinnen das wir beide das Thema Sicherheit mal hatten. Da ging es um versenden von verschlüsselten Mail´s. Jetzt weißt Du ja wofür das evtl. gut sein kann.
Weil die Leute die den Server von extern betreun können schön in Eure Mailbox schauen und alle Mail kopieren und lesen. Bzw alle unverschlüsselten Mails lesen.
Gruß
Christopher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln