Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

"Maximum number of memory segments that ...."

(1/2) > >>

Birgit:
Hi @all,

mein Notes Serverchen kommt mir mit der Meldung "Maximum number of memory segments that Notes can support has been exceeded" plötzlich ganz dumm. Sobald diese Meldung das erste Mal in der log.nsf erscheint, laufen keine Agents mehr, der Rest funktioniert solange blendend bis der Server letztendlich abstürzt.  :'(

Die Technotes von der Knowlegde Base dazu sind nicht besonders hilfreich, da alles das (leider) nicht zutrifft.

Irgendwelche Ideen ?

Birgit

MOD:
Hi Birgit,
das sind leider zu wenig Info`s.
1. Welche Version auf den Servern?
2. Fehlermeldung beim Starten der Server?
3. Fehlermeldung beim Ausführen von Agenten?
4. Erscheint vor dieser Fehlermeldung POP3 oder SMTP?

Sobald Du diese Info´s bekannt gibst kann ich Dir bestimmt einen Hinweis geben.

;D MOD

joringel:
kann dir leider auch nicht helfen, hab aber mal im notes.net nach 'segments,memory' gesucht und u.a. http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/d5745df9a43d041f85256b19005dd81f?OpenDocument gefunden... sieht insgesamt etwas komplizierter aus, dein problem - viel glück.

Birgit:

--- Zitat ---Hi Birgit,
das sind leider zu wenig Info`s.
1. Welche Version auf den Servern?
2. Fehlermeldung beim Starten der Server?
3. Fehlermeldung beim Ausführen von Agenten?
4. Erscheint vor dieser Fehlermeldung POP3 oder SMTP?

Sobald Du diese Info´s bekannt gibst kann ich Dir bestimmt einen Hinweis geben.

;D MOD
--- Ende Zitat ---

Hi Mod,

zu 1) Server läuft unter 5.0.8 engl.
zu 2) + 3) keinerlei Fehlermeldungen beim Starten vom Server oder Agents
zu 4) vor der Fehlermeldung erscheint kein POP3 oder SMTP oder sonstiges (wäre ja auch zu einfach).

Klingt traumhaft, gelle ? Ich habe eigentlich die Vermutung, daß irgendein Drösel mit entsprechender Berechtigung einen Agenten irgendwo eingebaut hat ....

Birgit

eknori:
gib doch mal spasseshalber an der Serverkonsole den Befehl "tell amgr sched" an. Dann listet dir der Server alle Agenten auf, die er zu bearbeiten hat.

eknori

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln