Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Formelsprache
HRaq:
Hi@all,
Ich muß eine Ansicht erstellen, die Masken eines bestimmten Typs enthält, wobei ein Feld mehrere bestimmte Inhalte hat. Auch diese Inhalte sollen angezeigt werden. Daneben darf es nur ein bestimmter Zeitraum (01.01.2003-31.12.2003) sein.
Da ich normalerweise nur Administration mache, stehe ich etwas auf'm Schlauch. Kann mir jemand nen Tipp (vielleicht direkt die Formel? ;D) geben?
Danke
Gruß Henning
koehlerbv:
SELECT Form ="formname" & DateTimeFeld >= @Date (2003; 1; 1) & DateTimeFeld <= @Date (2003; 12; 31)
Nicht ganz verstehe ich "wobei ein Feld mehrere bestimmte Inhalte hat. Auch diese Inhalte sollen angezeigt werden". Soll die Selektion auch von diesen Feldinhalten abhängen? Dann müsste die view selection formula noch ergänzt werden um
& (Feld = "A" | Feld = "B" | Feld = "C")
Sag' mal genaueres ...
Den Henning grüsst der Bernhard ;-)
HRaq:
Hi Bernhard,
wie immer ist auf dich Verlass....
Also ein Feld kann den Inhalt "A", "B", "C", "D", "E", "F" haben. Angezeigt werden sollen nur "A", "B" und "C".
Gruß Henning
...und danke natürlich...
Glombi:
Hi Henning,
was meinst Du mit angezeigt werden?
1) Sollen nur diejenigen Dokumente angezeigt werden, in denen das Feld = "A":"B":"C" ist
2) oder sollen nur diese Werte in der Kategorie angezeigt werden?
Falls 1) Ist es UND oder ODER d.h. Anzeige nur dann, falls alle 3 Werte da sind oder nur dann, falls eines von den dreien vorhanden ist?
Andreas
HRaq:
Hi Andreas
Fall 1) ist zutreffend. Es muß eines von dreien vorhanden sein.
Gruß Henning
PS: Sorry, ich drücke mich wohl aufgrund meiner heftigen Erkältung etwas undeutlich aus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln