Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Rollen

(1/3) > >>

notesnewbie:
Hallo allemiteinander,

ich hab ein kleines Problem  :)

ich möchte die rollenzugehörigkeit des aktuellen Users auslesen wenn er ein dokument erstellt um die rechte festzulegen.

soweit so gut. das ist ja auch mit @userroles sehr einfach zu realisieren. wenn aber nun der user per namen z.b. fritz meier eine rolle hat und innerhalb einer gruppe z.b. org_vk die rolle vk wird nur die rolle angezeigt welche er mit seinem namen hat.

Was muss ich tun das er alle rollen anzeigt  ??

Vielen Dank für die Hilfe

NotesNewbie

koehlerbv:
@UserNamesList ?

Das mit @UserRoles und "namentlich und in Gruppe aufgeführt" muss ich direkt nochmal abchecken - eigentlich sollte nämlich auch das funktionuggeln - AFAIK und so auf die Schnelle.

Bernhard

notesnewbie:
@koehlerbv,

danke für deine schnelle Antwort. Leider passiert das bei @usernameslist ebenfalls.

NotesNewbie

Glombi:
Andere Frage: Warum stehen User namentlich in der ACL?

Andreas

notesnewbie:
Hallo @glombi,

dieses läßt sich stellenweise z.b. bei abteilungsübergreifenden zugriffsberechtigungen nicht umgehen. Wenn ich jedesmal ne neue gruppe anlege für jeden fall dann habe ich nachher unendlich viele gruppen (jede db kann andere zugriffsrechte haben) oder aber ich habe eine rolle für die abteilung (vk) diese können das dokument bearbeiten (ich füge rolle vk als bearbeiter des z.b. abschnittes hinzu) der vk-leiter und sagen wir mal der lagerleiter können aber innerhalb des abschnittes noch mehr z.b. dok signieren (lagerleiter soll aber nicht doc bearbeiten können). die haben dann die rolle sigvk für diesen fall. ich würde dann lagerleiter und vk leiter mit namen reinsetzen und die rolle verpassen.  

Habe ich dort einen Denkfehler ? Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht   ;D

Gruß

NotesNewbie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln