Hi,
wollte eigentlich zum Treffen nach München, aber habe leider arbeitstechnisch keine Zeit. Nun hab ich noch die "Ehre" bekommen, eine Access 2000-DB anzupassen.
Habe allerdings keine Ahnung darin
Sollte aber eigentlich simpel sein:
Ein Formular mit Listenfeld, Quelle des Listenfeldes ist eine Tabelle (tab1):
Nummer | Wert
1001 Test1
1002 Test2
1003 Test3
Die Spalte 1 wird im Listenfeld dann angezeigt.
Stufe 1.
Nun soll ein weiteres Textfeld rein. Beim Ändern/Ersteintrag vom Listfeld soll automatisch die Spalte 2 im Textfeld eingetragen werden. Textfeld deshalb, weil offengehalten werden soll, dass noch andere Werte eingetragen werden können.
Stufe 2:
Weiteres Textfeld. Wie Stufe 1, nur stammen die Werte aus einer anderen Tabelle (nennen wir sie tab2)
1003 | Test55
1004 | Test56
1005 | Test57
Wenn also in Listenfeld 1003 ausgewählt wird, soll ein Lookup starten und automatisch "Test55" in diesem 2. Textfeld angezeigt werden.
Ich schätze dies kann ein Profi in Access mit 5 Mausklicks ohne Code.
Hoffe hier gibt es jem. der helfen kann, habe mal unter Betriebssysteme gepostet, weil es ja nicht so ganz Off Topic ist....
TMC
P.S: bin froh, dass ich nur Urlaubsvertretung hier mache, mit Access könnte ich mich nicht anfreunden....