Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Probleme mit der Fußzeile
Fusionman:
Hallo Leute,
tja das hab ich mir ja schon gedacht :-)
Ist mir ja eigentlich auch klar. Arbeite ja schließlich auch schon seit 1996 mit Notes. Hatte halt nur die wage Hoffnung, dass sich da vielleicht in der 6er Version noch irgedwas getan hätte, was ich bis dato noch nicht entdeckt habe. Naja dann muß ich mal schauen was ich da mache.
Danke euch jedenfalls für eure Beiträge !
Gruss Fusionman
luna:
und wenn du dir evtl. mit einem script (gibts schon) das dokument in eine word datei exportierst? dort kannst du ja dann footer haben wie du willst? oder ist das voellig daneben fuer deine beduerfnisse?
ich habe ein rechnungsformular, das MUSS ich ausdrucken, weil ein exemplar der kaeufer braucht und eins die buchhaltung (leider antiquiert). ich hole mir ein dokument aus der inventur datenbankr aus, druecke auf einen button, der erzeugt ein von mir vorgefertigtes word dokument, in dem der inhalt der felder des notes doks uebernommen wird. und die gestaltung (text, footer, formeln) mache ich im word dok selber.
nur so ne randbemerkung.
gruss,
daniela
Fusionman:
Hallo Daniela,
ja daran hab ich auch schon gedacht.
Hab auch schon solche Funktion zwecks Weiterleitung als Wordanhang etc.
Ist halt nur die Frage, ob der Kunde das dann so will.
Und ich weis noch nicht wie ich Word ansteuere, damit direkt gedruckt wird.
Oder erzeugst du eine Datei und der Anwender muss die dann selbst drucken ?
Fusionman
luna:
hi,
ich denke immer nie dran, dass ihr das fuer kunden macht. ich mach das immer nur fuer meinen arbeitgeber, ist schon ein riesen unterschied.
ich erzeuge eine word datei mit einem button, danach drucke ich dann die word datei einfach aus. manuell.
denke aber jetzt nicht mehr, dass das fuer deine beduerfnisse passt.
gruss,
daniela
Fusionman:
ja ja die leidigen Kunden *g*
ne Scherz beiseite ! also ich programmiere sowohl hausintern als auch für Kunden. somit treten auch oft die gleichen Probleme bzw. Anforderungen auf. es ist auch nicht gesagt das eine Lösung die man intern gestrickt hat nicht auch für Kunden zu gebrauchen wäre. Muß man halt nur meistens was allgemeiner aufbauen.
Und wenn der Kunde halt drucken will, muss er halt Kompromisse eingehen. Entweder nur Notes und nicht so "schön", oder über irgendwelche Hilfsmittel :-)
Naja mal sehen wie's weitergeht *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln