Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Per Formel in aktueller Ansicht gleiche Felder prüfen !!
koehlerbv:
Hallo, Held,
das war gern geschehen mit dem @Keywords-Workaround - genau dafür ist das Forum ja auch da ;-)
Nachdem ich da selbst was nachgestellt habe, hat mich eine Lösung natürlich auch selber sehr gereizt.
Nachtrag dazu: Der Kbase-Artikel hierzu hat die Nummer "1090571" ;-)
Was Deine allgemeinen - von mir als "forumsuntauglich" bezeichneten Probleme angeht, folgende "Allgemeinplätze":
- NotesDatabase.Search ist nicht besonders performant - vorsichtig ausgedrückt. Schau mal nach NotesView.GetAllDocumentsByKey - das könnte - wie gesagt, das überschreitet dann kostenlose Hilfe - für Dich sehr hilfreich sein.
- Du verwendest @dbLookup für die Belegung Deiner hidden fields. Sieht irgendwie tricky aus, scheint aber durch @dbColumn performanter ablösbar zu sein. Bei der von Dir avisierten Anzahl Dokumente wirst Du aber so oder so an die 64k-Grenze zu stossen.
- Unterscheide immer zwischen Editieren und Lesen bei der Verwendung von @dbColumn / @dbLookup. Beim Lesen ist der Performance-Einbruch völlig unnötig - greif' auf gespeicherte Werte zurück.
- Schau mal, ob Dir @PickList weiter helfen kann.
Und sei Dir sicher, dass wir alle mal so angefangen haben ;-)
Weiterhin: Der erneute Tipp - breche Deine Fragen in kleine Portionen für's Forum herunter - und schreib' trotzdem alle Rand- und Rahmenbedingungen auf. DFann wird Dir hier bestimmt schnell geholfen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Bernhard (der hier am Alpenrand auf Schneeregen blickt - aber Wetter ist ja nicht alles ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln