Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Script: was ist falsch?
Manfred Dillmann:
Hallo Rolf !
>>aus dem Feld werdarf ein Leser-Feld machen kann?<<
Klaro! :-)
Da Du noch keinen "Handle" auf Dein Feld hast, sollte folgendes funktionieren:
Dim item As NotesItem
Set Item = doc.GetFirstItem( "werdarf" )
Item.IsReaders = True
Gruss
Manfred
koehlerbv:
Schau doch mal in die DesignerHelp unter NotesDocument.IsReaders. Das Beispiel wird Dir leider nicht weiter helfen, daher folgendes:
NotesItem "werdarf" instantiieren
und dann für das Item die Property IsReaders auf True setzen. Speichern nicht vergessen ;-)
HTH,
Bernhard
koehlerbv:
Hm, das hat Manfred jetzt methodisch besser beantwortet ;-)
Vergiss aber trotzdem nicht, in der DesignerHelp mal nachzuschlagen nach den Properties wie IsReaders, IsAuthors etc. Wird Dir zukünftig helfen ;-)
Ciao,
Bernhard
Manfred Dillmann:
@Bernhard
>> Hm, das hat Manfred jetzt methodisch besser beantwortet ;-)<<
Bin ja auch seit über 10 Jahren "stattlich geprüfter" CLI... ;-)
<offtopic>
Noch einen Spass in diesem Zusammenhang:
In den Übersichten steht neben Deinem Namen: "Seit (fast) 12 Jahren Notes - und (fast)nix bereut". Bzgl. des SMTP-Problemes schreibst Du: "Und auch als Nicht-Admin würde ich jetzt...".
Mensch Bernhard, da haste aber einen sehr spannenden Teil vom guten Notes verpennt... ;D
Bitte nicht böse sein, ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen. :-)
</offtopic>
Gruss
Manfred
koehlerbv:
Hallo, Manfred,
früher habe ich viele Jahre den Admin und den Programmierer in Personalunion "gespielt". Nun bin ich - wiederum seit Jahren - doch sehr froh, dass ich tolle Admins an meiner Seite habe und mich voll darum kümmern kann, der "tolle Programmierer" zu sein ;-) Das liegt mir einfach mehr - wobei ich mich hier auch gerne bemühe, das etwas vorhandene Administrationswissen zur Verfügung zu stellen, so es denn ausreicht.
Häff ä neiss iewening,
Bernhard ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln