Autor Thema: Protokoll - Treffen in München am 28./29. November 2003  (Gelesen 1496 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
hallo notes gemeinde,

wir haben uns am freitag getroffen, ab 18:00 uhr beim Il Veliero in Aschheim. gekommen sind:

luna und ihr mike / ata mit seiner gitarre / cococo69 / Thomas Schulte / fritandr / adminnaddel und seine frau / Holcomb / klaussal / stoeps und noch 2 kollegen vom klaussal.

ich finde, es war ein sehr netter abend. natuerlich wurde viel ueber das notes forum gesprochen, und ueber hide/when formeln und ueberhaupt ueber notes. es war aber trotzdem ganz lustig und wir waren ganz schoen viele.

am samstag waren wir (luna, mike, ata, klaussal, cococo69 und fritandr) in muenchen unterwegs. kurz am christkindlmarkt, in einem musikgeschaeft fuer ata, im hugendubel fuer fritandr, in der schillerstrasse - computerstrasse - fuer alle, ueber den saturn dann essen im wienerwald und gemuetlich wieder nach hause.
so sachen wir vom fernsehturm schauen oder im englischen garten spazieren gehen sind wegen schneeregen ausgefallen.

fazit vom treffen:

wir finden, dass in letzter zeit der ton im forum - besonders den neuen und/oder anfaengern gegenueber - sehr zu wuenschen uebrig laesst. natuerlich nervt es, wenn ein neuer einen eintrag macht, und entweder schreibt "ich will eine datenbank designen, und hab noch nie einen notes client geoeffnet" oder "ich will eine server aufsetzen und hab von administration keine ahnung" oder einer schreibt seine server und client version nicht dazu oder die leute formulieren die fragen nicht richtig. erst fragen sie was einfaches, und ploetzlich kommt dann der hammer, das, was sie eigentlich fragen wollten, und das artet dann aus. viele suchen auch nicht erst in der hilfe, sondern fragen gleich.
OK, das ist richtig.

ABER: alle waren wir mal neu, alle haben wir mal bloede fragen gestellt (ich tue es heute noch) und alle haben wir schon fehler gemacht, beim fragen stellen. das ist aber kein grund, die neuen leute so nieder zu machen. es muss ein neuer nicht dafuer bezahlen, was 50 andere falsch machen.

es traut sich doch kein neuer mehr rein bei uns ! wenn es einen von euch nervt, wie einer was fragt, dann antwortet doch einfach nicht, anstatt ihn bloed anzureden. dann kann doch ein anderer antworten, der nicht so genervt ist.
die fotos, die wir gemacht haben (viele waren's diesesmal nicht), gibt's in kuerze (zusammen mit denen vom letzten treffen), auf der www.sixtnix.de. wird so 1-2 wochen dauern.

das naechste treffen findet ca. in einem halben jahr statt, dann in NRW. das organisiert dann klaussal.

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Protokoll - Treffen in München am 28./29. November 2003
« Antwort #1 am: 01.12.03 - 13:47:29 »
... dem kann ich nur hinzufügen, daß neue Mitglieder noch nicht so mit den Möglichkeiten der Suche vertraut sind. Auch ich benötige manchmal mehrere Anläufe, bis ich die Ergebnisse so weit eingeschränkt habe, daß ich nicht erst 500 "Blabla"-Postings durchsehen muß, nur weil die im Betreff das Reizwort enthalten...

ata
Grüßle Toni :)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re:Protokoll - Treffen in München am 28./29. November 2003
« Antwort #2 am: 02.12.03 - 01:13:19 »
Ich habe da mal einen neuen Thread aufgemacht in der Hoffnung, damit die Qualität von AtNotes weiter zu steigern und Missverständnisse zu minimieren:
http://www.atnotes.de/index.php?board=13;action=display;threadid=12591

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz