Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Attament automatisch starten
Driri:
Dafür gibt es das Kill-Statement.
Wenn Du den Anhang selber löst, hast Du ja auch den Pfad und Dateinamen. Das ist dann kein Problem.
Joker:
@rar
Hi, hab in einer meiner Datenbanken auch so etwas benötigt. Durch eine Button wird ein Anhang gestartet. Gleichzeitig wird ein Temporäres Verzeichnis in C:/Temp angelegt. Beim Verlassen der Datenbank bzw. auch beim Öffnen wird dieses Verzeichnis dann wieder gelöscht. Wärst du interessiert daran ? Dann suche ich mir alles zusammen was du dafür benötigst.
Gruss Martin
Till_21:
--- Zitat von: rar am 02.12.03 - 10:57:44 ---Seas Markus...
Also ich kann das File nicht finden nachdem es aus einem Dokument heraus geöffnet wurde.
--- Ende Zitat ---
Anhang:
Sie heisst auch nicht zwingend wie das Attachment im Dokument...
eher so : F76H5d4Hs.tmp
gruss
rar:
Ich habe jetzt das Verzeichnis gefunden wo die Datei automatisch hingelöst wird. Wenn ich z.B. 'Bill.jpg' starte, löst Notes das File bei mir ins verzeichnis
C:\...\Lokale Einstellungen\Temp\c.daten.notes
Danke Joker für das Angebot, aber ich glaub mit Driris Tipp werd ich es schaffen. Kill war mir bis jetzt unbekannt.
Einfach ExtractFile, dann öffnen und dann Kill Bill.jpg ;D
Danke euch allen
-rar
outerspace:
Hallo zusammen,
klingt alles ganz gut,
nur eine Sache fehlt mir noch.
Wie kann ich überprüfen, ob die Datei noch in der Anwendung geöffnet ist ?
Bei mir (WinXP, Notes 5.0.11) kann ich die Datei löschen obwohl sie noch geöffnet ist.
Schöner wäre dem Anwender eine Meldung ausgeben zu können, dass er die Datei speichern und schließen soll.
Gruß
Outerspace
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln