Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Zentrale Konfiguration der Client-VORGABEN
MartinG:
...so nebenbei bemerkt: das superbescheuerte bei R5 ist auch das bei jedem Update des Clients z.B. von 5.05 auf 5.09 alle bis dahin erzeugten Anpassungen an den Smarticons bei jedem Update auf den Default Zustand zurückgesetzt wurden.
Die Symbolleiste in Notes6 ist zwar von der Konfiguration etc deutlich besser geworden, dafür macht Sie IMHO das ganze Design des Notes6 Clients zur Sau und ein klein wenig grösser hätten die Symbole auch ausfallen können...
Semeaphoros:
Ja, das mit dem 5er ist wirklich schlimm. Mit dem 6er, das hat mich nicht wirklich gestört, kann Dir aber nachfühlen ......
koehlerbv:
Drehen kann man aber schon was - die Einstellungen finden sich ja im W32-Verzeichnis in der *.tbl und den *.smi-Dateien. Das W32-Verzeichnis ist entsprechend NOTS.INI auch bekannt - es geht also was.
Bernhard
alexkunde:
hmmm... das wäre ja schon toll, wenn die Einstellungen in einer Datei gespeichert werden würden. So könnte man diese Datei auf alle Clients kopieren und hätte überall die gleichen Einstellungen. Wer weiß mehr zu diese Thema?
und noch ne Frage an Semeaphoros: kannst du noch was über das Prinzip dieser "Buhtongs" erzählen? Um was handelt es sich dabei?
MartinG:
...im Prinzip kannst Du einfach an einem Client das ganze vorkonfigurieren und dieses W32 Verzeichnis dann auf alle Clients kopieren. Das sollte IMHO dann vorkonfigurierte Smart-Iconsleisten produzieren.
Habs noch nicht getestet - sehe aber keine Problem darin. Bei den Updates habe ich es auch immer so gemacht. Das W32-Verzeichnis vorher wegkopiert und hinterher wieder ersetzt...
Als zentrale Verwaltung und Management würde ich das allerdings nicht unbedingt bezeichnen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln