Sonstiges > Offtopic
Firma für lau
MOD:
--- Zitat von: eknori am 28.11.03 - 20:24:45 ---Es gibt doch mittlerweile für alles irgendwo im Web eine SW, die entweder nix oder nur e.in paar $$ kostet. Ulrich
--- Ende Zitat ---
@ Ulrich
Auch Open Source Software ist - meistens - für Unternehmenseinsätze nicht kostenlos.
Bei deiner Fragestellung würde ich folgendes berücksichtigen:
1. Wie sieht die Gesamtkostenbetrachtung (inkl. Personalkosten) aus?
2. Die vier Leute der IT haben welche Kenntnisse?
3. Welche Risiken birgt der Einsatz der Software?
4. Gibt es Restriktionenen für den Einsatz der Software?
Nach der Beantwortung der Fragen ist die Entscheidung für eine Software getroffen worden.
;D MOD
pd:
Hallo Ulrich, hallo alle,
nähern wir uns mal auf einem anderen Weg, vielleicht wird es so einfacher.
TMC hat ja schon grob aufgelistet was man in ner durchschnittlichen Firma so braucht. Das ergänzen wir jetzt mal noch bedarfsweise und notieren dazu die Standardprodukte, die so eingesetzt werden.
Danach versuchen wir dazu Freeware oder Cheapware-Lösungen zu finden.
Alla guud, drinke ma oina.
Patrick
pd:
Ui, bin ich jetzt hier der Threadkiller??? :-0
Grunz, Patrick
Gandhi:
Die haben 'oina' getrunken und es dabei nicht belassen ;)
pd:
Mal ein Teilbeitrag: Versuche grade Suse 9.0 zu installieren. Habe einen FTP-Server hingestellt und das Suse 9.0 Zeugs von der fh esslingen gespiegelt. Erhalte aber immer einen ERROR: No proposal im Bereich Paketauswahl im YAST. So ein Käse. Wenn ich mir immer ein Paket kaufen muss, ist der Preisunterschied auch nicht mehr so dolle zu Win. Zumal es wesentlich weniger Wins gibt als Suse-Versionen. Und meine erste Win Installation (hab mit 3.11 angefangen) hab ich auch ohne Handbuch gemacht... :-/
Naja, so ists wenigstens nicht langweilig in den Mittagspausen. (Dafür ernüchternd, war Linux eigentlich äußerst aufgeschlossen gegenüber gestanden)
Gruß, Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln