Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Standardtool zum Erstellen von Notes Workflows

<< < (2/3) > >>

Jörg P.:
Hi,

wenn es nicht ganz so teuer sein muss, ist auch die Workflow-Engine von You@Notes einen Blick wert:

http://www.youatnotes.de

AC:
Hi Notesyes,

auf was es erstmal IMO ankommt:
Einiges an Vorüberlegungen und Fragen, die ihr Euch selbst beantworten müsst.
Wie intensiv soll WF eingesetzt werden ?  
Fragen nach den Kosten bei Anschaffung eines kommerziellen Tools bzw. dann nach dem Zeitpunkt der Amortisation und ROI.

Wenn Ihr zum Entschluß kommt, einiges an Geld zu bezahlen, könnt Ihr die Vertriebler der genannten Firmen mal anrufen und ggf Produktvorführung vereinbaren.
Da Du schreibst, daß bei Euch WFs individuell jeweils programmiert wurden, scheint Ihr doch größeren Bedarf zu haben und es würde dann Sinn machen ein Tool zu kaufen.

Ich selbst kenne Pavone WF.

Wenn Ihr nur WF in beschränkten Maß einsetzen wollt , dann sucht Euch etwas "kleines" oder probiert mit Bordmitteln und eigner Programmierung über die Runden zu kommen.

Beide Anstätze haben ihre Berechtigung, prüft Eure Ansprüche.

Gruß, Holcomb

NotesYes:
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mir die einzelnen Tools mal genauer unter die Lupe genommen. Insbesondere Lotus Workflow, Pavone Expresse Workflow und Workflow Management System 2.2 von YouAtNotes.

Gibt es einen Unterschied zwischen Domino Workflow und Lotus Workflow? Oder sind es nur unterschiedliche Bezeichnung für ein und dasselbe Produkt?

Leider konnte ich zu Lotus Workflow und Pavone keine Preise ausfindig machen. Ekoni meinte die Preise für Lotus Workflow würde bei 30.000 EUR liegen. Ekoni meinst Du etwa die Version 3.0?

Bei uns in der Firma haben wir unter Lotus Notes eine Anwendung, die sich "eiliger Umlauf" nennt. Damit versuchen wir Workflows innerhalb unserer Abteilung zu abzubilden. Könnte sein, dass wir demnächst noch andere Geschäftsprozesse mit Workflow-Tools abbilden wollen. Es kommt drauf an wie zuverlässig das Produkt ist. Wenn es ein "gutes" Produkt unter Notes gibt, wären wir auch bereit Geld dafür auszugeben. Wenn man die oben drei genannte Produkte in Betracht zieht, welche von denen würdet Ihr mir empfehlen? Wo liegen deren Stärken und Schwächen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß NY

NotesYes:
Tut mir leid Eknori. Habe mich bei Deinem Namen bisschen vertan..sorry

Gruß NY

Glombi:
Ich habe heute von denen
http://www.bigworkflow.com/
ein Werbemüll bekommen. Angeblich ist es kostenlos...

Das Produkt kenne ich nicht, hört sich aber zunächst mal nicht schlecht an.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln