Autor Thema: ND6 und OS - wo verbunden?  (Gelesen 1651 mal)

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
ND6 und OS - wo verbunden?
« am: 23.12.03 - 10:30:28 »
Hallo Forum,
Wir setzten (momentan noch) einige NT/W2K Server ein um ND6 rennen zu lassen.
Nun ist mir aufgefallen, als ich von einem Server R5 runter gerissen hab und ND6 drüber installiert, dass einige OS ini s plötzlich leer waren (zBs. lotus.ini im WinNT Verzeichnis) ... Muss das so sein? Auf welche OS Dateien und Registriy Einträge muss ich bei ND6 denn acht geben?
Gibt es unter ND6 keine notes.exe mehr?
Um jede Hilfe dankbar,
Sandro

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:ND6 und OS - wo verbunden?
« Antwort #1 am: 31.12.03 - 14:35:56 »
Hi kloeti,

Man muß auf gar nix achtgeben außer auf den Serverdienst falls beim Starten Notes automatisch hochfahren soll.
Beim Drüberbügeln meckert er bei einer Neuinstallation manchmal nach Registryeinträgen (und sagt auch gleichzeitig wie die gesetzt werden sollen).

Unter Notes 6 gibt es keine notes.exe mehr. nlnotes.exe ist hier das Geheimnis. Allerdings wurde der Notclient aus Sicherheitsgründen erneut kastriert.
Im Prinzip kann man eine vorhandene Notesinstallation auf einen Rechner kopieren und der Server läßt sich starten. Vorhandene Dateien außerhalb des Notesverzeichnisses werden nur verändert im Verwirrungen beim Benutzer zu vermeiden.
Ich kann dies übrigens nicht empfehlen aber es funktioniert.
Gruß

Heini

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
Re:ND6 und OS - wo verbunden?
« Antwort #2 am: 05.01.04 - 13:33:58 »
Danke für die ausführliche Antwort, Heini ... Dachte da zwar eher an was White oder Techpaper mässiges, aber anscheinend wird da immer noch nicht alles pupliziert.  >:(

Gruss
Sandro

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz