Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Usermailregeln automatisch verteilen
stoeps:
Hi zusammen,
gibt's unter R6 die Möglichkeit eine Mailregel für alle User vorzugeben?
Hintergrund:
Provider bietet Spamassassin an und über diese Markierung wollen wir die Mails sortieren.
Bräuchte also die Möglichkeit jedem User einen Ordner SPAM anzulegen und eine Regel zu definieren.
Ist das sehr aufwendig? Dann mach ich nämlich nur ne Anleitung und lass die rumgehen.
Danke schonmal.
Mfg
Stoeps
Semeaphoros:
Server-seitige Regeln in der Serverkonfiguration
smokyly:
Ääh, aber er will doch, daß die Mails in bestimmte Ordner des einzelnen Users landen?!
Wie bekommt man das denn mit den Server basierten Regeln hin?
Ich steh da jetzt auf dem Schlauch, dabei hatte ich erst gestern eine Schulung ???
qu1cke:
Hhmm, sieht natürlich schlecht aus mit zentraler Verteilung, da die Regeln ja nicht nur einfache Dokumente sind. Beim Aktivieren/Deaktivieren wird ja schließlich auch ein FilterFormula Eintrag im Kalenderprofil des Benutzers erstellt.
Aber so als Anregung zum Experimentieren: Vielleicht kann man sie ja als Dokument aus einer zentralen DB verteilen (notesDocument.CopyToDatabase) und dann den Benutzer die Regel aktivieren lassen - vielleicht geht's ja... ???
Gandhi:
Du kannst auch einfach in der mail.ntf die Regeln erstellen. Ich gebe aber keine Garantie, dass das auch sauber funktioniert. Einfach mal ausprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln