Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Agenten nur eingeschränkt

(1/3) > >>

steuerbert:
Wir setzen zwei Server ein. Ein Mailserver und einen Applikationsserver. Auf dem Applikationsserver laufen einige Agents nicht, die ich erstellt habe (wenn neues Dokument eingefügt wird, nach Eingang neuer Mail...) Auf der Konsole erscheint der Hinweis, das der Agent zur Ausführung auf dem Mailserver, nicht auf dem Applikationsserver bestimmt ist.  Die entsprechenden Agents habe ich in Datenbanken auf dem Applikationsserver erstellt. Ich habe den Eindruck, dass bestimmte Agents nur auf einem  Mailserver laufen. Wie kann ich den Applikationsserver dazu bringen diese Agents auszuführen?

Wolfgang:
Hallo,

in den Agenten gibt es eine Option "Wo soll dieser Agent laufen?" oder so ähnlich. Dort steht mit Sicherheit der falsche Server drin ...

Gruß
Wolfgang

steuerbert:
So einfach ist es leider nicht. Bei den Agentenfunktionen, die ich meine kann man keinen Server auswählen.

Wolfgang:
Wie meinst Du das, "man kann keinen Server auswählen"?
Stell mal den Agenten auf "periodisch täglich" und dann kannst Du bei Zeitplanung auswählen, auf welchem Server der Agent laufen soll. Anschließend kannst Du das "periodisch täglich" ja wieder umstellen auf das, was Du haben willst.

Oder welche "Agentenfunktionen" meinst Du denn genau?  

steuerbert:
Genau wie Du es beschrieben hast bin ich auch vorgegangen. Aber das hat auch nicht geholfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln