Autor Thema: Sicherheitsalarm trotz Signatur  (Gelesen 1730 mal)

Offline Errormaker

• Aktives Mitglied
Sicherheitsalarm trotz Signatur
« am: 01.12.03 - 16:32:47 »
Hallo,
ich hätte da gerne ein Problem...
Ich muss nun endlich mal die ECL's einheitlich gestalten und möchte daher nur noch meine Server und einen speziellen User in der ECL stehen haben.
Nachdem ich bei mir testhalber mal alle Signaturen in der ECL gelöscht habe und alle DB's mit dem Server unterzeichnet habe, kommt nun bei einer DB die Meldung "DBcolumn" - "Keine Signatur". Über den Designer habe ich mir mal die DB angeschaut und für mich sieht es so aus, als das alle Dokumente signiert sind.
Wo kann ich noch nach einer Signatur schauen? Gibt es versteckte Dokumente? Die Meldung kommt beim öffnen eines Dokumentes.
Gruß
Markus
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Glombi

• Gast
Re:Sicherheitsalarm trotz Signatur
« Antwort #1 am: 02.12.03 - 08:32:37 »
Wenn die Meldung beim Öffnen eines Dokumentes erscheint, handelt es sich wohl um eine Formel in einem Feld - wahrscheinlich ist es ein Schlüsselwortfeld und der @DbColumn steht in der Formel für die Auswahl. Oder es ist ein Zur Anzeige berechnetes Feld mit einem @DbColumn.

Falls die Maske unterzeichnet ist und dennoch die Meldung kommt, handelt es sich wohl um einen Bug (wie so oft im Dunstkreis der ECL). Leider werden nicht alle Elemente unterzeichnet. Besonders hart ist es, dass diese dann die Signatur "-Keine Signatur-" haben. Also muss man dann "-Keine Signatur-" die entsprechenden Rechte geben.

Andreas

Offline Errormaker

• Aktives Mitglied
Re:Sicherheitsalarm trotz Signatur
« Antwort #2 am: 02.12.03 - 08:55:56 »
Na toll. Genau das wollte ich eigentlich nicht hören  ::)
Also kann ich dann wohl nur meine ECL im Bereich "Keine Signatur" etwas ausweiten.
Danke für die nicht sehr erbauliche Nachricht.
Markus
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz