Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
PDF Dateianhänge indizieren
MartinG:
Hallo,
folgendes Problem - ich habe ein paar User welche einen Volltextindex haben wo Dateianhänge indizieren dürfen. Dies hat unter R5 problemlos funktioniert - seit ich einen dieser User auf Notes6 migriert habe geht die Suche aber in Dateianhängen (bei Ihm geht es jetzt um PDF Dateien) nicht mehr.
Wenn ich hingegen das eMail an mich weiterleite und meinen Volltextindex aktualisiere dann funktioniert es problemlos.
Das einzige was mir bisher eingefallen ist das ich seinen Volltextindex gelöscht habe und wieder neu aufbauen lassen - hat aber auch nichts gebracht...
Gruss
Martin
PS: Nur nochmals zur Klarstellung - die PDF Dateien sind selbstverständlich durchsuchbar und in anderen Datenbanken funktioniert die Volltextsuche nach diesen auch problemlos...
Manfred Dillmann:
Hallo Martin,
die KB liefert dazu leider auch nichts brauchbares. Wenn es aber bei Dir nur wenige User betrifft, kann es doch nur mit einem Problem in der .NSF der betroffenen User zusammenhängen.
Erstelle mal eine Kopie einer betroffenen DB und mach dann einen neuen Volltextindes und einen Suchlauf. Funktioniert das dann?
Gruss
Manfred
MartinG:
Hallo Manfred,
in der KB habe ich auch nichts gefunden - es betrifft genaugenommen auch nur einen User. Ich habe mir das gerade nochmals angeschaut und die Grösse seines Volltextindexes ist viel zu klein als das hier Dateien indiziert werden können.
Die "normale" Volltextsuche funktioniert hingegen normal... - ich schaue mal weiter...
Vielen Dank
Martin
heini_schwammerl:
Hallo MartinG,
welche ODS Struktur hat denn die betroffene Maildatenbank ?
Kann es sein das die noch eine alte ODS hat (es gibt im Administrator eine Spalte wo dies angezeigt wird) ?
Gruß
Heini
MartinG:
...nein - da habe ich beim Serverupdate peinlich darauf geachtet das ich so oft einen compact gemacht habe bis wirklich die letzte Datenbank auf ODS43 war.
War diese Woche ziemlich im Stress weshalb ich die Sache nicht weiter verfolgt habe und den User vertröstet habe. Das seltsame ist halt das Anhänge indizieren angekreuzt ist (auch die Option Konvertierungsfilter für unterstütze Dateianhänge). Habe auch keinerlei Fehlermeldungen in der log.nsf. Habe auch von meinem Client jetzt mal den Volltextindex gelöscht und neu erstellt...
Genau dasselbe Ergebnis - Volltextsuche funktioniert perfekt, ausser in angehängten Dateien...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln