Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Userverschieben

(1/2) > >>

jack:
Hallo ,

ich habe ein kleines Problem. Wie kann ich User zwischen zwei Server verschieben, die nicht in der gleichen Dominodomäne sind. Ich habe  den Server, auf dem die User angelegt sind, die ich auf den anderen Server verschieben will, bei dem anderen Server   gegenzertifiziert.
Wenn ich dann die User vom Dominoverzeichnis auf den anderen Server mit “Person/Verschieben“ schmeißen will, ist der andere Server erscheint nicht in der Auswahl.
Weißt jemand vielleicht etwas, was ich falsch mache?
Muss ich vorher noch was anderes machen?

Danke für eure Hilfe

Jack
 :-\ :-\ :-\

jack:
Jetzt wollte ich die Maildatenbanken von den User verschieben. Ich kriege aber eine Fehlermeldung:

Unable mit dem Server.. the public key that is being used does not match the one that was certified

Jetzt habe ich versucht, den Server neu zu zertifizieren. Ich krieg aber immer die Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Gandhi:
Ich würde ihn 'hart' umziehen:
Händisch das Mailfile umziehen, in der einen Domäne den User anlegen, in der anderen löschen.
Natürlich muss man dann noch die ACL auf der neuen Lokation bearbeiten.

jack:
Wenn ich die Maildatenbank von dem User händisch auf den neuen Server ins Dataverzeichnis kopiere. Wie kann ich dann die alte ID oder die neue erstellte ID-Datei  auf die Maildatenbank, die ich händisch umgezogen hab,  zulassen.
Wie kann ich dann die User auf den neuen Server verschieben, die keine Maildatenbank haben?

Danke und

Gruß

jack:
Hi,

mus ich die Maildatenbank mit der neuen Serverid und mit der neuen Benutzerid  signieren, nachdem ich die Maildatenbank umgezogen habe?

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln