Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Identifizieren eines Dokuments in einem Folder
Notesmensch:
Hallo Zusammen.....
Ich habe ein Dokument und möchte rausfinden, ob es in einem bestimmten Folder ist.
Die Hilfe bietet zwar eine Möglichkeit über FolderReferences aus dem Document ist aber nicht der Weg der mir hilft....
Eine Collection mit allen Dokumenten eines Views zu füllen und sie zu durchlaufen ist der Performancekiller schlecht hin.
Hatte dann die Idee mir ein "Hilfsfeld" zu bauen und beim querryAddToFolder es zu setzen. gefällt mir so aber auch nicht.
Was hab ich noch für Möglichkeiten?
danke
Notesmensch
Gandhi:
Was willst Du denn machen?
Wozu brauchst Du das?
Vielleicht können wir dann helfen....
Notesmensch:
Versuchen wir es mal....
Ich hab dokumente, die dürfen freigegeben werden. Wenn sie freigeben sind, dürfen sie in einen bestimmten ordner verschoben werden.
Wenn die Freigabe zurückgezogen wird, will ich die dokumente wieder aus dem Ordner entfernen. hatte vorgehabt das im postsave des Doks zu machen....
jetzt was klarer?
koehlerbv:
Du schreibst, sie dürfen in einen "bestimmten Folder" verschoben werden (wenn dem so ist, nehme ich an, Du kontrollierst das auch). Dann wäre es doch ganz einfach (im PostSave): Call NotesDocument.RemoveFromFolder ("bestimmter Ordner").
Ich befürchte aber, das stimmt doch nicht mit "dem bestimmten Ordner". Dann haben wir eine interessante Aufgabenstellung (zu der mir - zumindest spontan - noch nix einfällt).
Sach' ma' an.
Bernhard
Driri:
Hi,
mal die Frage, wozu ein Folder ? Ließe sich das mit ner Ansicht nicht wesentlich einfacher realisieren oder hat der Folder irgendwelche speziellen Aufgaben/Gründe ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln