Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Fehler bei Delegierung

<< < (2/5) > >>

Ute:
noch so ne blöde Idee, meine User
lieben es auch, in der Clusterreplik zu arbeiten

eknori:
meine Looser sollen ja gerade da arbeiten; wg Lastverteilung

eknori:
Vielleicht noch mal zur Verdeutlichung

die User sind unterteilt in mehrere gruppen.

User mit den Anfangsbuchstaben der Nachnamen mit A - E arbeiten auf den cluster server 1, User mit F - H auf Server 2 usw.
Alle User haben im NAB den entsprechenden Server eingetragen; dieser Server ist auch der Adminserver.
In den Arbeitsumgebungen werden die Servereinträge per Script aus dem Eintrag im NAB übernommen.

Daher sollte das mit der Delegierung auch funktionieren.
Nun können aber manche User nicht auf Server 2 delegieren; dann kommt die fehlermeldung. Gehen sie aber auf Server 1 ( was ja eigentlich nicht funktionieren darf, glaubt man der Fehlermeldung ) dann können sie delegieren.
Und da jetz bald die Urlaubszeit beginnt, und be 12.000 Loosern.......

Ulrich

Ute:
ja, dann mein ich die andere Replik, also die Replik von der DB, mit der sie eigentlich arbeiten sollen, oder hab ich Deine Konstellation falsch verstanden ? Meine User
haben Mailbox auf mailserver und Mailbox auf Cluster vom Mailserver , so wie im Lehrbuch. Lastverteilung kann man ja dann machen, Hälfte hat den einen als Mailserver und die anderen den anderen. Dann kommt immer die Situation
ein Server knackt ab, alle gehen auf den Cluster und
manche bleiben einfach da, obwohl ihr Mailserver wieder oben ist.

Gazman:
noch ne Idee ....

Schau Dir mal die Gestaltung des Agents an. Dort kann man unter ZEITPLAN einstellen auf welchem Server er laufen soll.

Gaz....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln