Autor Thema: User ohne Zulassung für Server?  (Gelesen 1437 mal)

Offline RalfK

• Frischling
  • *
User ohne Zulassung für Server?
« am: 08.11.04 - 10:42:04 »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem User. Beim Zugriff auf den Server erscheint nur die Fehlermeldung:

User hat keine Berechtigung auf den Server zuzugreifen.

Der User hat:

- gültige Zulassung
- steht in den Serverzugriffsgruppen
- hat eine gültige Syntax

Ein fixup der names.nsf hat nicht geholfen. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

Glombi

• Gast
Re: User ohne Zulassung für Server?
« Antwort #1 am: 08.11.04 - 10:47:54 »
Steht der User in einer Deny Access Gruppe? Die hat nämlich Vorrang vor den Access Gruppen.

Passiert bspw. wenn ein Mitarbeiter ausscheidet und der Name dann in die Deny Access Gruppe eingetragen werden. Wenn dann später zufällig der gleiche Username angelegt wird, kann der nicht zugreifen.

Andreas

MOD

• Gast
« Antwort #2 am: 08.11.04 - 10:48:20 »
Welcher Server ist denn in der notes.ini eingetragen?
Konnte der User vorher - innerhalb von Notes - arbeiten?

;D MOD

Offline RalfK

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 08.11.04 - 11:02:46 »
Steht der User in einer Deny Access Gruppe? Die hat nämlich Vorrang vor den Access Gruppen.

Passiert bspw. wenn ein Mitarbeiter ausscheidet und der Name dann in die Deny Access Gruppe eingetragen werden. Wenn dann später zufällig der gleiche Username angelegt wird, kann der nicht zugreifen.

Andreas

Habe ich schon überprüft. Aber mir ist folgendes eingefallen. Ich habe mich mal im Namen verschrieben. Als ich manuell ein paar Nutzer in eine Gruppe eingetragen habe.

Später habe ich dies wieder in Ordnung gebracht. Nun ist der Nutzer gleich dem Adressbuch. Vorher war es Rainer anstatt Reiner. Seit dem tritt dieses Problem auf.

Ich habe áuch sämtliche Gruppen überprüft. Der Name dort ist gleich dem Adressbuch.

Offline nms

• Junior Mitglied
  • **
  • How do you spell fish?
« Antwort #4 am: 09.11.04 - 09:52:40 »
Mitunter kann es passieren, das der Name in der Gruppe nicht richtig eingetragen wird. Optisch ist kein Fehler feststellbar, dennoch löst Notes den Namen nicht auf.
Lösche den User nochmal aus den Gruppen und füge ihn wieder hinzu, wobei ich den Namen nicht selber reinschreiben würde, sondern ihn über die Pickupliste auswählen. Vermeidet Schreibfehler.
Torsten

Offline RalfK

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 10.11.04 - 15:23:51 »
Hat alles nicht geholfen.

Ich hab den User gelöscht und neu registriert, in die Gruppen eingetragen. Nu gehts....

Danke für die Antworten.

MfG

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
« Antwort #6 am: 11.11.04 - 12:18:22 »
Es geht auch anders, aber so gehts auch.  ;)
eben war's noch da

Paul    (Server: ja, Clients: zu viele)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz