Autor Thema: Anwendungsserver umstellen - wie Datenbanken auf Clients aktualisieren ?  (Gelesen 992 mal)

Offline derhansen

• Frischling
  • *
Hallo,

wir sind gerade dabei unseren Anwendungsserver umzustellen. Der vorhandene Server bleibt weiterhin in der Domäne, übernimmt aber andere Aufgaben.

Die Datenbanken vom ursprünglichen Server sind bereits auf den neuen vorhanden.

Nun müssen wir "nur" noch fast 500 Clients dazu bewegen, dass sie mit dem neuen Server replizieren statt mit dem alten. Ich habe dafür eine kleine Datenbank erstellt, welche einmal alle Datenbanken auf dem Client öffnet und per db.replicate("Servername") mit dem neuen Server repliziert.

Für einige Datenbanken klappt das auch ohne Probleme, für andere aber nicht. Wenn die die fehlgeschlagenen denn manuell über den Replikator mit den neuen Server repliziere, dann klappts.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt ? Oder gibt es vielleicht eine bessere Methode um die Datenbanken auf den Clients umzustellen ?

gruß,
derHansen
Server: 6.5.x Windows / 5.0.10 Linux
Clients: ca. 1000 5.0.5 bis 6.5.4

Offline derhansen

• Frischling
  • *
Hat hier wirklich noch keiner das Problem gehabt ?

Nochmal die Frage:
Wie bewege ich die Datenbanken auf dem Clients dazu mit den neuen Server zu replizieren statt mit den alten.

Gruß,
Torben
Server: 6.5.x Windows / 5.0.10 Linux
Clients: ca. 1000 5.0.5 bis 6.5.4

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Nein, ich hab das Problem noch nicht lösen müssen. Ich weiss, dass Rudi Knegt ( http://www.rkjsoft.de ) solche Probleme schon lösen musste, vielleicht setzest Du Dich mal mit ihm in Verbindung.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz