Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

Parallel-Installation von N6 Clients auf demselben PC

<< < (4/5) > >>

Semeaphoros:
Jo, sag ich ja auch, die Installation ist das einzige, wo man aufpassen muss. Für O-Integration und ähnliches ist dann das Problem der Reh-schizophrenie in den Griff zu bekommen, auch für das automatische Aufstarten für *.nsf Dateien aus dem Explorer, oder das Starten von Notes, wenn ein Mehl-Link angeklickt wird. Klar, man kann das als Randerscheinungen bezeichnen, technisch ist das auch so. Die User sehen das aber allerdings ein bischen anders als wir beide.

MartinG:
Martin - der leider immer noch am  Arbeiten ist und viel viel lieber jetzt in München wäre....

Wobei sich das Problem für User ja nicht stellt... - oder hast Du User welche mehrere Notesversionen auf einem Rechner haben? Hauptsächlich geht es ja um die Entwickler - bzw. die Entwicklerdienstleister hier und die können mit diesen kleinen Einschränkungen sicherlich leben...

Gruss
Martin

TMC:
stimmt @Martin (dass das kein Enduser braucht). AUslöser war afaik ja auch ein Hinweis von Bernhard, der schon Jahre lang entwickelt aber selbst sagt, dass er kein top Admin ist und hier auch um Tipps froh ist bei Parallelinstallationen.... (wie bestimmt einige hier...)

TMC

Semeaphoros:
So ist es, wobei ich immer wieder feststelle, dass gerade auch Business-Partner in diesem Bereich nicht immer sattelfest sind. Jedenfalls taucht die Frage "wie mache ich das" regelmässig immer mal wieder auf. Tatsächlich nicht von User-Seite, sondern BPs, manchmal Administratoren und eben Entwickler, also Leute, die von den Innereien von Windoof nicht so besonders eine Ahnung haben (auch wenn man das vielleicht von einem BusinessPartner erwarten könnte ..... oder sollte ....)

woh:
Auch wenn der Daumen schon oben ist:

Ich habe das so geregelt:

(Ausgangsbasis: 2 Kolleginnen, 1 NT4/SP6a Anmeldung, 2 getrennte Lotus-Installationen - besser - Konfigurationen)

Lotus installiert, Inhalt des Lotus-Verzeichnisses in ein Lotus2-Verzeichnis kopiert, dann das erste Lotus konfiguriert, dann das im Lotus2-Verzeichnis liegende Lotus konfiguriert, Icon kopiert und Befehlszeilen angepasst.

Nachtrag: Die Notes-Ini habe ich, glaube ich, auch noch angepasst ???

Nachtrag 2: Die Ini habe ich bestimmt angepasst ;-)

Ist ca. 4 Wochen her und läuft problemlos (Anwendungen: private Anhänge verschicken  ;D ;D - äh, wollte schreiben: dienstliche Mails schreiben und abholen, Kalenderfunktionen, Ressourcendatenbank)

Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln