Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

Parallel-Installation von N6 Clients auf demselben PC

<< < (3/5) > >>

TMC:
achso :-)

TMC

Glombi:
Ich kann TMCs Aussagen bestätigen:
Ich habe bei mir einen R4, R5 und R6 Client laufen, die auch in dieser Reihenfolge installiert wurden. Auch gibt es beim R6 Installer die Schaltflächen zur Auswahl von Programm und Datenverzeichnis.

Notes 6.0.2 CF2 deutsch

Gelöscht wurde bei der R6 Installation nichts.

Andreas

Scorp:
Muß sagen das ich eine Zeitlang auch Notes5 und Notes6 gleichzeitig bei mir installiert hatte, lief auch wunderbar.

Hatte aber erst Notes6 dann Notes5 installiert.
Falls das von belang ist.

Semeaphoros:
Zuerst N6 und dann R5 installieren ist in jedem Falle problemlos. Wann der 6er beim 5er zuschlägt, ist mir auch nicht klar, aber ich hab zuverlässige Berichte von solchem "Kahlschlag", vielleicht hängt es an den DotDot-Versionen, dass die unterschiedlich arbeiten.

Was den "Change"-Buhtong anbelangt, mit dem man in der 6er Installation den Pfad ändern kann, das ist richtig, a-Bär, der ist manchmal ausgegraut, lässt sich also nicht bedienen. Dann, wenn der MS-Installer eine frühere Version (vermutlich nur die, die mit MSI auch installiert wurden) entdeckt, wird sie entfernt, auch wenn man über den Change-Buhton den Pfad verändern konnte, oder diesen über die Reh-Schizophrenie selber geändert hat.

Jo-ein Wörterbuch-thread wäre tatsächlich eine gute Idee  ;D

MartinG:
...lese erst jetzt den Thread - sehe aber keinerlei Problem in der parallelen Installation von "unendlich" vielen Clients.

Die "Standard" Clientfunktionalitäten laufen IMHO immer noch komplett innerhalb des Notesverzeichnisses ab. Die Registryeinträge und Dateien die ins Windows System kopiert werden sind immer noch für Rand- / Zusatzfunktionalitäten zuständig. Das einzige was gefährlich ist das der Installer versucht in das ursprüngliche Verzeichnis zu installieren.

Das einzige was man beachten muss ist das man den zuletzt installierten Client vor der Installation eines neuen Clients an einen anderen Platz verschiebt - ansonsten ist diese Installation futsch. Clients verschieben auf PCs mache ich fast jeden Tag (auch unter Notes6) z.B. wegen Festplattenplatzmangels auf Partition C. Ich verschiebe dann die Installation auf Laufwerk D und passe in notes.ini manuell noch die drei/vier entsprechenden Einträge an und eine neue Verknüpfung auf NOTES.EXE und alles tut...

So kann man IMHO unendlich viele Clients auf dem PC installieren - was event. nicht funktionieren könnte sind so speziells wie Office Integration, JAVA etc...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln