Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Daten aus Excel als Antwortdokumente importieren
koehlerbv:
@Christian:
Vergiss das Pfeilsymbol - da ist (zu Recht) nie Verlass drauf. In einfachen Fällen F9 (für Ansichtsaktualisierung) drücken, in schwereren die DB im Client schliessen und neu öffnen, und in harten Fällen Notes neu starten, um ganz auf Nummer sicher zu gehen.
Bernhard
Christian97:
@Bernhard:
Ich meine nicht den "Kringel" in der Ansicht, sondern das "Pfeilsymbol anzeigen, wenn Spalte erweiterbar ist".
Hier nochmal mein Aufbau:
2 Masken: "Stammdaten" für Hauptdokumente und "Antrag" als Response-Doks
Ansichtenformel: SELECT Form = "Stammdaten" | @AllDecendants
In dieser Ansicht werden nur die Anträge als Unterpunkt zu den Hauptdokumenten angezeigt, die ich selbst erstelle. Die importierten Antwortdokumente sehe ich nur in einer in der Maske "Stammdaten" enthaltenen eingebetteten Ansicht.
Wieso zeigt's mir die importierten Antwortdokumente nicht unter ihren Hauptdokumenten in der Ansicht (mit dem Pfeilsymbol davor, s.o.), wie es doch bei den manuell erstellten auch ist? Es sind doch schließlich Antworten.
Christian
Semeaphoros:
Das ist der oder das "Twistie", bei mir intern mit "Klappismus" benamst ...... ;D
Keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht liegt das an der Wiederverwendung des $REF Feldes. Probier doch mal folgendes: Importiere die UNID des Masterdoc in ein anderes Feld "MasterUNID" oder so. Pass mein Script an (Feldname ändern) und lass das dann noch einmal laufen. Vielleicht löst das das Problem.
Christian97:
Ich hab die Antworten nochmals importiert und die erste Spalte der Importansicht von "$Ref" in "MasterUNID" geändert. Das Script hab ich abgeändert:
Set refitem=curdoc.getfirstitem("MasterUNID")
Set masterdoc=thisDB.getDocumentByUNID(refitem.text)
In der Antwortmaske hab ich ganz oben ein berechnetes Feld "MasterUNID" eingefügt.
Nun erhalte ich aber eine Fehlermeldung beim Ausführen des Scripts: "Invalid Universal ID"
Christian
Semeaphoros:
Uhm, dann musst Du den Prozess vielleicht nochmal ganz von vorne machen, also die IDs nochmal exportieren, wie es TMC beschrieben hat. Die Fehlermeldung bedeutet, dass er das Dokument nicht findet, das diese Nummer haben sollte, also ist da wahrscheinlich irgendwas schief gelaufen, sprich das betreffende Dokument wurde gelöscht in der Zeit zwischen dem Export der IDs ins Exel und dem Ausführen des Scripts.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln