Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Daten aus Excel als Antwortdokumente importieren

<< < (4/7) > >>

Semeaphoros:
Bernhard: Da hast Du schon was verpasst, TMC hatt vorgeschlagen, die UNID zu exportieren und im Excel zuzuordnen, sprich die Mutter-UNID wird mit importiert.

Andere Frage, die zu verwendende Maske ist doch wohl hoffentlich als Response-Maske definiert?

Oder sollte es daran fehlen?

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 22.11.03 - 22:38:19 ---Mal 'ne blöde Frage: Wie wollt Ihr überhaupt der Import-Routine mitteilen, welches importierte Dokument zu welchem bestehenden Dokument ein Antwort-Dokument werden soll ? Wie wird denn dieser Bezug hergestellt ? Dazu wird im bisherigen Thread ja gar nix gesagt (mit $Ref kann der Import ja nix anfangen, da das Notes-intern ist und in Excel überhaupt nicht vorkommt).

Vielleicht habe ich ja auch was verpasst ...

Bye,
Bernhard

--- Ende Zitat ---
Hi,

vielleicht hab ich ja die Chemical Brothers echt zu laut aufgedeht.....

Der Bezug findet durch den SVERWEIS Befehl im Excel statt. Das Feld ist daher im Notes vorhanden.
Nun geht es m.E. darum, dass Notes das auch erkennt. Daher der Tipp, das Feld umwandeln von Text in Response.

TMC

Christian97:
Guten Abend Bernhard,

Du hast schon recht. Dort liegt das Problem bisher. Alle Ansätze zielen immer nur auf den Import von Hauptdokumenten.

Axel_Janssens Vorschlag geht nun, glaub ich, in die richtige Richtung: Zuerst die Dokumente als Hauptdokumente importieren (mit dem $Ref Feld) und dann in Antworten umwandeln.
So, nun sitz ich als Script-Null wieder vor der Designer-Hilfe und überleg, wie ich mir da was zusammenbastel.
Falls das mit dem Umwandeln geht, reicht mir eine Aktion, die das grade selektierte Dok in einer Ansicht umwandeln kann.

Christian

TMC:
ups, der Notesträger war um exakt 3 Sekunden schneller  ;D

Christian97:
@Semeaphoros:
Die verwendete Maske ist selbstverständlich eine Response-Maske.

Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln