Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Überwachungstool für Domino-server
koehlerbv:
Schau' mal nach NetSaint (das Ding hat jetzt aber 'nen anderen Namen - googlen ist angesagt, aber es soll ja nix kosten ;-)
Wir haben das Teil im Einsatz (d.h., unsere Admins), und das Ding ist einfach genial. Und kostenlos. Und bedient natürlich nicht nur Notes / Domino.
HTH,
Bernhard
MartinG:
....alternativ zu NetSaint finde ich ServerAlive von Woodstone genial. Läuft im Gegensatz zu NetSaint auch unter Windows.
Habe ich schon seit Jahren im Einsatz und kostet auch nur ein paar lächerliche Dollar und hat einen unglaublichen Funktionsumfang.
Kann z.B. auch hängende Dienste auf Windows Maschinen neu starten und das alle ohne Agents auf den entsprechenden Servern...
Ich überwache damit alle unsere Server, Drucker, VPN-Verbindungen, SMTP-Server vom Provider, ext. gehostete Internetseiten, Funkverbindungen, Router, Switche uvm...
Semeaphoros:
He, der WebAdmin von D6 kann das auch, Dienste auf einer Win-Maschine starten unt stoppen. Soll gelegentlich auch für die verschiedenen -nix Varianten auch noch kommen ....
koehlerbv:
NetSaint bedient auch Windows-Server ...
MartinG:
...nur läuft NetSaint halt nur unter Linux und wenn ich richtig informiert bin braucht es für Dienste starten und stoppen extra Agents und hier bin ich als superkritischer Admin nicht so begeistert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln