Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Empfangsbestätigung

(1/3) > >>

gabi:
Kann mir jemand helfen?
Gibt es im Notes ausserhalb der Domäne die Möglichkeit eine Empfangsbestätigung anzufordern
Danke für Info Gabi

Semeaphoros:
 ;)

Also, wenn ich abstimme, hab ich keine Ahnung, wenn ich nicht abstimme, hab ich ne Ahnung ..... soll ich stimmen oder nicht?  :)

Also, ich stimme jetzt mal dafür, nicht zu stimmen ....  ;D

Du kannst bei jedem Mail die Anforderung anhaken, eine Empfangsbestätigung zu erhalten. Das wird auch korrekt ins Internet umgesetzt und abgeschickt. Unterdessen wird diese Funktion aber von mehr als der Hälfte der Mail-Admins unterdrückt. Es ist also recht unsicher, ob Du auch tatsächlich eine Bestätigung bekommst oder nicht.

MartinG:
....wobei ich das Gefühl habe das unter R5 IBM eine etwas eigenwillige Auslegung der Empfangsbestätigung gemacht hat und sich hier IBM nicht an die Internet-Standards hält.

Unter R5 bekommt man von extern oft nur eine Empfangsbestätigung wenn man unter den ZUSTELLOPTION die Option ZUSTELLBESTÄGIGUNG ANFORDERN aktiviert. Die Empfangsbestätigung ist extern bei R5 ohne Auswirkung ausser der Empfänger hat auch Notes im Einsatz...

Unter Notes6 scheint so wie ich das sehe IBM die Empfangsbestätigung auch nach extern korrekt implementiert...

Semeaphoros:
IBM? Nööö. Exchange. Im Verkehr mit Sendmail funktionierts.

MartinG:
...bei Netscape und Pegasus Mail funktioniert das aber nur mit Zustellbestätigung. Ausser ist ein Empfangsbestätigung eine Clientfunktionalität und hat ja nichts mit dem dahinterstehenden Mailssystem zu tun. Ob ich als Client meine Mails von Sendmail (i.d.R. per POP3) o.ä. abhole ist normalerweise Jacke wie Hose...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln