Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
PostSave Script im Web..
Myron:
Hallo Leute
Wieder einmal eine Web Frage....
Wird eigentlich das Script im PostSave Event der Maske im Web beim Speichern aufgerufen? Ich würde gerne beim Speichern der Masken Informations mails webschicken.. Funkt im beim Speichern im Notes aber im Web nicht... die mails sind von den Informationen her ein wenig komplexer so dass die Formelsprache für mich zu kompliziert werden würde um das selbe nachzubilden. Würde Java funktionieren?
grüße
Semeaphoros:
Der PostSave wird nicht verarbeitet, einzig der WebQuerySave.
A-bär, man kann das abfangen mit einem Agenten, der auf geänderte/neue Dokumente getriggert ist (wenn mans nicht über den WebQuerySave machen will) oder indem man zB über $$return den Browser auf eine Seite schickt, in dessen webQueryOpen sowas gemacht wird.
Axel Janssen temp:
--- Zitat von: Myron am 20.11.03 - 11:26:39 ---Wird eigentlich das Script im PostSave Event der Maske im Web beim Speichern aufgerufen? Ich würde gerne beim Speichern der Masken Informations mails webschicken.. Funkt im beim Speichern im Notes aber im Web nicht... die mails sind von den Informationen her ein wenig komplexer so dass die Formelsprache für mich zu kompliziert werden würde um das selbe nachzubilden. Würde Java funktionieren?
grüße
--- Ende Zitat ---
Fürs web gibt es eigene Event Handler. WebQuerySave und WebQueryOpen.
Ein Äquivalent zu postSave gibt es also nicht. Aus meiner Erfahrung braucht man aber postSave nur höchst selten.
Du kannst dort einen Agenten definieren. Der abgearbeitet wird.
Auf das Dokument selbst kannst du über
Document doc = session.DocumentContext referenzieren (typischste Frage).
Den Agenten kannst du in LotusScript oder Java schreiben. Vorteile bietet Java für diesen Bereich imho nur bei Spezialaufgaben (xml, Integration mit relationalen Datenbanken, Integration mit Dateien, etc.).
Gruß Axel
Myron:
--- Zitat von: Axel Janssen temp am 20.11.03 - 11:36:45 ---Auf das Dokument selbst kannst du über
Document doc = session.DocumentContext referenzieren (typischste Frage).
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank! Das wäre wirklich meine nächtes Frage gewesen :D Wusste ich nicht!
grüße
Axel Janssen temp:
Ich glaub du kannst den code von dem Postsave einfach in einen Agenten packen und den im Webquerysave eintragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln