Ich weiß, dass es eigentlich nichts schlimmeres gibt, als einen Fehler nicht zu beheben und statt-dessen einen Workaround zu basteln.
Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wir haben ganze zwei Wochen nach der Fehlerursache gesucht und versucht, den Fehler zu beheben. Wir haben sogar eine komplett neue Version der Anwendung eingespielt mit einer komplett neuen SAP-Schnittstelle und der Fehler tritt weiterhin auf.
Der Agent tut nichts weiter als aus dem gewählten Dokument Werte auszulesen, diese für SAP umzuwandeln, in SAP eine neue Fehlzeit anzulegen und ändert dann den Dokumentenstatus (Text-feld), je nachdem, ob erfolgreich oder nicht. Dann speichert er das Dokument, manchmal.
Der Code kann an sich nicht falsch sein, da es bei der Hälfte der Anwender funktioniert. Am Dokument kann es auch nicht liegen, denn wenn zwei Anwender das gleiche Dokument übertragen, klappt es bei einem und bei dem anderen nicht.
An den Berechtigungen kann es auch nicht liegen, da ich Managerrechte habe und bei mir das Problem z.B. auch auftritt.
Es passiert allerdings nur, wenn ich den Agenten aus persönlichen Ansichten aufrufe. Desktop5.dsk löschen hat aber leider auch nicht geholfen.
Montag sehen wir weiter, jetzt ist erstmal endlich Feierabend!