Hey ho...
folgendes Problem:
Für die Mail-DB haben wir eine Grössenbeschränkung von 75MB eingestellt und einen Warnschwellwert von 65MB
Das funktioniert alles einwandfrei, der User bekommt bei Überschreitung der 65MB eine Meldung(Warnhinweis), alles klar wunderbar, im Normalfall verhält sich der User richtig und mistet seine Mail-DB aus, er löscht, verschiebt etc...
Wenn der User alle Mails oder eben die meissten Mails gelöscht hat oder in eine andere DB verschoben hat, dann taucht das seltsame Phänomen auf, dass die Mail-DB
nicht kleiner wird, sondern die alte Grösse beibehält und das obwohl im Prinzip alle Mails gelöscht worden sind.
Ok sag ich mir dann ist ja schön und gut, dann
komprimiere ich eben diese DB, leider funktioniert das nicht...also das hatte bei mir keinen Effekt.
Ok sag ich mir dann, dann
Replizier ich die DB, siehe da plötzlich hat die Replik nur noch einen Bruchteil von der Grösse die sie vorher hatte!!
Ok!! Problem gelöst bzw. ein Lösungsweg ist vorhanden, nun stelle man sich doch bitte einfach mal vor, das sind 1000 Anwender und 50% der Anwender HABEN ihre DB gemistet und jetzt sollte der ADMIN allen 50% manuell Repliken erstellen...mal davon abgesehen...also im allgemeinen wäre das mal viel Arbeit im ersten Schritt...
Was läuft schief, gibt es schon Erfahrungen damit?
ok genug gelabert
)
danke mal im voraus