Autor Thema: Illegal circular use  (Gelesen 1234 mal)

Offline Errormaker

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
Illegal circular use
« am: 20.11.03 - 10:56:56 »
Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt bei uns seit einiger Zeit auf.
Ich habe ein paar User, die Probleme mit dem Wechsel auf einen neuen PC haben. Wenn sie sich am neuen Arbeitsplatz anmelden, bekommen sie die Fehlermeldung "illegal circular use". Ein Zugriff auf die Mailbox ist nicht möglich. Durch erneutes wechseln der Schablone, die eigentlich auch genutzt wird, kann der Fehler behoben werden.
Da das Problem nicht bei allen Usern auftritt, hätte ich die Frage, wo Infos zur Sschablone hinterlegt werden oder ob jemand den Fehler kennt.
Jeder User hat ein eigenes Homedir im Netzwerk, wir haben 2 Server, die geclustert sind und im Einsatz ist Notes 5.10 auf den Clients und R5.11 am Server.
Hoffe auf ein paar Denkanstöße.
Markus
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Driri

  • Gast
Re:Illegal circular use
« Antwort #1 am: 20.11.03 - 11:00:20 »
Hi,

"Illegal Circular Use" gibts viele. Am besten besorgst Du dir die komplette Fehlermeldung und schaust bei Lotus in der KB nach, da sind die alle beschrieben.

Wir hatten das Problem z.B. bei der Migration R4.6->R5, als einige Inbox-Folder dank aktvierter Option nicht upgedatet wurden.

Offline Errormaker

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
Re:Illegal circular use
« Antwort #2 am: 20.11.03 - 11:04:04 »
Könnte vielleicht der richtige Weg sein. Das Problem besteht, seitdem die User die 5er Schablone nutzen. Vorher war der Client zwar 5, aber die Schablone war noch aus der 4er-Version.
Welche Felder meinst Du denn?
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Driri

  • Gast
Re:Illegal circular use
« Antwort #3 am: 20.11.03 - 11:31:55 »
Ah, okay. Also man kann über den Designer in den Eigenschaften des Folders die Option "Durch Aktual./Ersetz. der Gestaltung nicht änderbar" aktivieren. In dem Fall würde das 4er Design in der Inbox erhalten bleiben, was dann zu der Fehlermeldung führen kann.

Schnapp dir mal eine der betroffenen DBs und schau dir das an. Dann ggf. die Option deaktivieren und Schablone noch mal drüberspielen.

Wenn das mehrere DBs betrifft, müßtest Du ggf. die Option per Script-Agent deaktivieren. Sonst wirds nen bißchen viel Handarbeit.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz