Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Schriftart im Richtext ändern

(1/2) > >>

RvM:
 ???
Hat jemand ne Ahnung, ob man die Schriftart innerhalb eines Richtextfeldes per Agenten ändern kann?
Hintergrund: ich habe hier ne Menge alter DB's für unser Intranet. Die Dokumente enthalten u.a. Richtext-Felder für die Inhalte. Früher wurden diese Inhalte mit Arial eingegeben, da ich aber nun auf CSS Umstelle muss der Font auf Sans Serfi umgestellt werden. - und das will ich (wenns geht) per Agenten machen.

Axel:
Hi,

nachträglich die Schriftart ändern, geht meines Wissens nicht so ohne weiteres.

Du müsstest den Text aus dem RTF-Feld auslesen, das RTF-Feld leer machen und dann den Text wieder einfügen. Dabei kannst du auch die Formatierung anpassen.

Schau mal hier:
http://www.free.dominoserver.de/computer/noteslibrary.nsf/d2d59a3d7fc73a2bc1256a6900638352/ec3756747a0ef90dc1256bf2005a0e36!OpenDocument

und auch hier:
http://www.free.dominoserver.de/computer/noteslibrary.nsf/d2d59a3d7fc73a2bc1256a6900638352/1934c56fbc4b8b2dc1256dd300514d8e!OpenDocument

Wobei der obere Link deinem Problem am nächsten kommt.

Axel

meichhorner:
Da bin ich gleicher Meinung wie Axel.

--- Zitat ---Früher wurden diese Inhalte mit Arial eingegeben, da ich aber nun auf CSS Umstelle muss der Font auf Sans Serfi umgestellt werden.
--- Ende Zitat ---
???

Was hat CSS mit der Schriftart im Notes zu tun ???

Cu
Martin

animate:

--- Zitat von: meichhorner am 19.11.03 - 13:05:20 ---
Was hat CSS mit der Schriftart im Notes zu tun ???

--- Ende Zitat ---

der Domino Webserver verteilt an alle Texte, die nicht in Default Sans Serif, 10, schwarz geschrieben sind, ziemlich abartige FONT-Tags. und das macht eine Formatierung mit CSS schwierig.

nur ne Idee: was passiert, wenn du aus dem RT-Feld ein Textfeld machst und alle Dokumente per Formel aktualisierst? Danach wieder ein RT-Feld machen. Formatierungen müssten verloren gehen, aber natürlcih auch Attachments, Grafiken, etc.

meichhorner:

--- Zitat ---der Domino Webserver verteilt an alle Texte, die nicht in Default Sans Serif, 10, schwarz geschrieben sind, ziemlich abartige FONT-Tags. und das macht eine Formatierung mit CSS schwierig.

--- Ende Zitat ---

ist mir noch nie aufgefallen ??? ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln