Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Probleme mit einer Größenbeschränkung

(1/3) > >>

Puginator:
Hi zusammen,

ich bekomme bei einer DB folgende Fehlermeldung:

"Datenbank (.nsf) ist zu groß geworden; mit 'Datei - Replizieren - Neue Replik' können Sie einen Replik mit höherer Kapazität erstellen."

Die DB hat eine aktuelle größe von ~44MB, die Beschränkung liegt auf 1GB.

Nach dem komprimieren Heute Morgen können die User vorerst weiter arbeiten, aber wie verschaffe ich mir eine dauerhafte Lösung. Die DB gehört zu unserem CRM und kann bis zu 1GB groß werden.

Woher kommt also dieser Fehler und wie kann ich Ihn beheben???

Für Hinweise oder Lösung/sansätze im voraus Vielen Dank

THX & Greetings Marc

Driri:
Hi,

hat die DB noch das R4.x ODS? Wenn die DB nicht mehr unbedingt in dem Format benötigt wird, mach nen Compact auf die DB (sollten dann allerdings keine Zugriffe drauf sein), da gabs glaub ich ne Möglichkeit, das ODS umzustellen.

yetiman:
Wenn man in Notes 5 eine neue Replik einer Datenbank anlegt, kann man eine Grössenbeschränkung festlegen (für lokal).

Diese Grössenbeschränkung hat nichts mit der Quota auf dem Server zu tun!

Am besten wird es sein, wenn du die lokale Replik löscht, und neu anlegst. Und dann bitte keine Grössenbeschränkung festelegen.

Puginator:
Hi,

die DB war schon immer unter R5 (kein R4.x), und hat auch vom CRM Anbieter nur R5 + V6 Freigabe.

Repliken von der DB gibt es bisher auch keine ... kann ich das Problem nur auf diesem Weg lösen?

(Replik2 anlegen - alte DB löschen - neue Replik3 an den alten Platz legen)

Merken meine User davon nichts (z.B. bei F9 auf dem Arbeitsplatz)?

THX & Greetings Marc

yetiman:
Du sagst es gibt keine Repliken. ?!?

Gibt es jetzt eine Replik, oder nicht?
Wenn ja, liegt diese Replik auf einem anderen Server, oder lokal auf einem  Notes Client...??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln