Autor Thema: Reader Felder bei Replikation  (Gelesen 1500 mal)

Offline Micha

• Aktives Mitglied
  • Not(es) macht erfinderisch
Reader Felder bei Replikation
« am: 19.11.03 - 09:53:54 »
Ich habe den Verdacht das dokumente mit einem Reader Feld in dem nur User stehen bei einer Replik die vom Server gemacht wird nicht mitrepliziert werden.
1. Ist dieser Verdacht richtig?
2. Wären bei einer Kopie der nsf über das Filesystem die Dokumente enthalten?

Wie immer Vielen Dank,

Micha
« Letzte Änderung: 19.11.03 - 10:09:59 von Micha »
5.0.5 Designer und Client
Win NT 4.0

Driri

• Gast
Re:Reader Felder bei für Replikation
« Antwort #1 am: 19.11.03 - 09:57:14 »
Hi,

wenn ichs richtig verstanden habe, ist das auch der Sinn von Leserfeldern. D.h. die User bekommen nur die Dokumente in ihre lokalen Repliken, für die sie über die Leserfelder auch berechtigt sind.
Bei einer Kopie übers Dateisystem wären natürlich alle Dokumente enthalten, aber ich seh den Sinn da nicht so ganz.

Wo liegt das Problem, wenn die User nur die ihne zugeordneten Dokumente replizieren ?

Offline Micha

• Aktives Mitglied
Re:Reader Felder bei Replikation
« Antwort #2 am: 19.11.03 - 10:13:08 »
Es geht um Datensicherung die durch Replikation bewerkstelligt wird. Nun sind in der Sicherung keine "privaten Dokumente" repliziert, weil der Server nicht im Reader Feld steht.
Ich hätte nun gedacht dass bei einer Datensicherung über das Filesystem das Problem nicht auftritt.
Wollte nur wissen ob mein gedanke richtig ist  ???

thx Micha
Win NT 4.0

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 19.11.03 - 10:26:03 »
Hi,

okay, das mit der Replikation zwischen Servern hatte ich überlesen oder es stand da nicht  ;)

AUf jeden Fall solltest Du die DB so aufbauen, daß die Server immer Zugriff haben, z.B. über ein zusätzliches Leserfeld mit ner Admin-Rolle oder so.
Du kannst zwar jetzt eine Kopie per OS ziehen, aber wenn die Server auch auf zukünftige Dokumente keinen Zugriff haben, werden diese dann nie repliziert.

Offline Micha

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 19.11.03 - 10:54:09 »
Das stand da ehrlich schon.
Ich hatte sowieso schon zukünftig eine Rolle für die Server, so dass das Problem nicht mehr auftritt, mit der sicherung war nur interessant für bestehende DB's ohne den Eintrag.

Danke für die antworten und ende  ;)
Win NT 4.0

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz