Autor Thema: Ne Neue Frage zum Import!  (Gelesen 1062 mal)

Offline Scorp

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Ne Neue Frage zum Import!
« am: 17.11.03 - 08:19:30 »
Also, ich hab jetzt wieder mal ne Frage, (nicht das ich die andere schon gelöst hätt aber egal)

Bei mir ist das so das alle Webseiten auf ein/mehrere bestimmte Templates aufbauen. In diesen sind Tabellen abstände festgelegt.

Mein Programm soll nun durch die Datenbanken durchgehen und die Templates erkennen(später eventuell reparieren)

Nun mein problem wenn ich zum testen solche documene exportiere, danach aber wieder importieren will(diesmal einfach nur leere documente, aber mit den tabellenformatierungen intus), verändern sich die "inch-werte" der Tabellen, d.h. z.B. von "0,2083in" zu "0,2076in".

Dieser Veränderungen treten immer bei den selben Zahlen auf und bei anderen nicht. Nun würd ich gern erfahren, ob auch andere die selben Erfahrungen haben, ob man die zahlen schon vorher erkennen kann welche verändert werden, und ob man das vielleicht verhindern kann.

Im Quelltext der HTML Seite steht übrigens immer 20Pixel, d.h im Web verändert sich die ansicht nicht, aber trotzdem erkennt mein programm diese templates dann nicht mehr zu 100% sondern mit einer Abweichung von ca. 0,55%, und reparieren geht ja nicht aus dem selbigen grund.
Hat jemand eine Idee wie man das verhindern oder die Zahlenwerte schon vorher erkennen kann?

Ich hab hier mal eine DB erstellt, welches eines der vorhandenen Documente nimmt exportiert und wieder importiert und dabei ein neues Document erstellt! Dazu legt es in "c:\xml", 2 Dateien an einmal kurz nach dem export und dann kurz vor dem import.
in diesen kann man leicht sehen was ich meine kurz vor dem import sind die werte noch die selben, nach dem import sind sie dann verändert. (Wenn man dann nochmals ein export-import macht kann man die veränderungen dann in diesen 2 dateien sehen.) Ach ja die zahl 0,2083 bleibt dann bei 0,2063 fest stehen und wird auch immer mit diesen wert korrekt importiert. (dieser wert wird aber erst nach mehreren export-import verfahren erreicht.)

Hoffe einer kann mir vielleicht sagen warum das geschieht.

Offline Scorp

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ne Neue Frage zum Import!
« Antwort #1 am: 19.11.03 - 08:05:34 »
So, für jeden dens Interressiert, ich habe die Antwort auf die Frage bekommen! (IBM Forum)
 :D

I guess those numbers are inches. It converts to twips (× 1440) and truncates the value instead of rounding correctly. On converting back (÷ 1440), you sometimes lose a twip. For example:

0.2083 in -> 299.952 twips -> 299 twips -> .2076 in

Auch meine vorherigen Probleme konnte ich lösen, bin mehrmals gegen die Wand gelaufen und irgendwann hat sich dann das Brett gelöst, was ich vorm Kopf hatte!

Vielen Dank für alle geposteten Antworten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz