Hi Majoo,
also Dell hat bei uns dieses Jahr preislich alles unterboten was sonst auf dem Markt rumgekrochen ist. Da konnte von Anfang an niemand mithalten und die Dinger laufen eigentlich ganz okay. Preislich okay waren auch IBM Kisten insbesondere wenn man gleichzeitig OEM Lizenzen von Notes/Domino mitgekauft hat (tja man höre und staune). Bis vor 2 Jahren gabs sogar Lizenzen geschenkt dazu. Bei Compaq finde ich lästig, das dauernd die Netzteile verrecken, bei HP stört mich der Preis (aber sonst superstabil und klasse Service), nun ja Compaq hat sich ja erledigt.
Gruß
Heini
PS: Bei Dell kann man leider manchmal Pech mit dem Vor-Ort Service haben. Der letzte hat zum Netzwerkkartentausch das Notebook meines Chefs in alle Einzelheiten zerlegt, inkl. Display (es allerdings anschließend wieder einwandfrei zusammengebaut), will sagen an meinen Server hätte ich den eher ungern lassen.
Ich selber habe eine persönliche Abneigung gegen Dell (aber nur weil die Methoden etwas seltsam sind).
Als Beispiel: Also das 5.000 Euro Notebook für den IT Chef gabs für Lau. Danach habe ich seltsamerweise mit anderen Herstellern gar nicht mehr kommen brauchen.
Und wie immer: ich bekomme von keiner der genannten Firma eine Provision und mein Laptop ist von Siemens und nicht von Dell.