Autor Thema: NLNOTES am Server  (Gelesen 961 mal)

Offline Gerhard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
NLNOTES am Server
« am: 17.11.03 - 10:18:52 »
Hallo zusammen !

Wieder ein cooles Problemchen: Wenn ich am Server direkt NLNOTES aufrufe und dort ACL's vergeben möchte so zeigt mir der Server nur das Adressbuch des Servers worin es nur 2 Einträge gibt: local domain und other servers. Mich selbst find ich dort nicht.
So hab ich mir gedacht ich schreib mich explizit hinein, hat auch gut ausgeschaut, wie wenn ich mich aus dem Adressbuch (names.nsf) herausgeholt hätte. Leider sind so eingetragene Managerrechte nicht Managerrechte wie gewohnt, denn ich kann die so bearbeitete DB mit dem Designer trotz Managerrechten zwar öffnen, aber z.B. keine einzige Ansicht darin. Ich bekomme aber auch keinen Fehler angezeigt, die Ansicht öffnet sich nur einfach nicht.
Wie krieg ich nun den Server dazu mir bei der ACL-Eintragerei einen Namen aus der names.nsf anzubieten ?

Offline HRaq

• Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re:NLNOTES am Server
« Antwort #1 am: 17.11.03 - 10:21:56 »

Hi Gerhard,

was für ein Adressbuch des Servers? Das ist doch die names.nsf. Darin sollten eigentlich alle Einträge stehen. Wenn dein Adressbuch anders heißt, mußt du  dem Server das mittels notes.ini mitteilen; dann zeigt er dir auch alle Einträge  ???

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline Gerhard

« Antwort #2 am: 17.11.03 - 10:30:23 »
Wie genau muss die Syntax lauten im Notes.ini ? Ich vermute da ist was falsch eingetragen !?

Offline Gerhard

« Antwort #3 am: 17.11.03 - 10:44:08 »
Ok, alles klar. Ich weiss jetzt wo das Problem liegt. Am Server gibt es 2 NLNOTES.EXE, ich habe das falsche gestartet und hatte daher auch die falsche NOTES.INI, deswegen erschienen auch keine Adressbücher. Habs jetzt mit dem richtigen NLNOTES gestartet und jetzt ist wieder alles ok !
Danke, werd nächstes Mal länger nachdenken bevor ich ein Posting abschicke !
Danke !

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz