Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@DBLookup und ComputeWithForm
koehlerbv:
@TMC: Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es Dir vorrangig um eine Praktikantin geht ;-)
Kannst Du das Ganze nicht gleich über LS lösen ? @dbLookup könnte ja auch dazu führen, daß Du ein Array ("eine Liste") zurück geliefert bekommst. Kannst Du ausschliessen, dass
_TempLookup3 := @DbLookup( "Notes" : "NoCache" ; "" : "" ; "(LookupZIP)" ; _3 ; 2 );
nur ein Ergebnis zurückliefert ?
"No" sei 83313 (Siegsdorf)
In der Ansicht finden sich
83334 (Inzell) und
83324 (Ruhpolding)
_5 liefert nun nix zurück, _4 auch nicht, aber _3 gleich zwei Ergebnisse (nur so als Beispiel, ich kenne ja Deine genauen Rahmenbedingungen nicht).
Eine vernünftiges NotesView.GetAllDocumentByKey mit anschliessendem parsing der Collection bietet Dir doch erheblich mehr Möglichkeiten - inclusive Deiner eigenen Entscheidung, ob Du nun speicherst (Replikation !) oder eben nicht.
HTH - und sag' mal an,
Bernhard
PS: Sollte (!) mein Vorschlag für Dich zielführender sein, würde ich Dich bitten, die Praktikantin dann asap von Nieder ... nach Ober ... zu versetzen ;-)
TMC:
@Bernhard:
Zur DBLookup-Rückgabe:
In der Ansicht finden sich nur folgende Werte:
833...
834..
835..
(..)
84..
Folgendes gibt es nicht:
833..
8331..
Wenn im Dokument "Inzell" also der DBLookup läuft, wird "833" zurückgegeben, genau so wie in Siegsdorf oder Ruhpolding.
Aber ich werde mir das nochmal genau überlegen, wie ich das ganze realisiere.
Meine Praktikantin kriegste daher vorerst noch nicht ;D
Aber danach versetzen wir sie zu Euch nach Oberbayern ;)
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln